Beiträge von EV-Neewbie
-
-
Warum sollte ein Autohaus von sich aus den Kunden anrufen, nur um ihm zu sagen, das im System eine FIN hinterlegt ist.
Der "normale" Autokäufer (also der sich nicht in einem Forum herum treibt ) kann mit der Information, wie die FIN lautet, doch gar nichts anfangen.
...
Aber ja, ich verstehe dich. Ich würde auch genau wissen, wann mein Auto kommt und finde die Situation nicht zufriedenstellend.
Vollkommen richtig, ich bin natürlich von meiner Perspektive ausgegangen, denn ich hatte meinem Händler vorher schon mitgeteilt, dass ich gerne die FIN hätte, wenn bekannt.
Bekommen habe ich sie erst auf mehrfache Nachfrage, so war meine Antwort gemeint.
-
Platz da,
bitte einen Platz aufrutschen..
Nach ersten Vorboten heute die frohe Kunde aus offizieller Quelle:
Mein Händler bestätigte meinen Verdacht aufgrund der PP-App und der Bedienungsanleitung.
"Ihr Auto hat das Werk verlassen und ist auf dem Transportweg zu uns!"
Jetzt heißt es noch etwas Geduld haben.
-
-
-
-
-
Ein Zusammenhang zwischen der Akzeptanz der FIN in der Powerpass ab und dem Werksausgang haben sich bisher noch nicht bestätigt. Akzeptierte FIN in der MySkoda App hingegen schon. Und das war bei ihm ja noch nicht der Fall. Hier hat glaub auch mal jmd geschrieben, dass er alle möglichen anderen, frei erfundenen FINs in der Powerpass App registrieren konnte.
Das habe ich geschrieben. Der entscheidende Unterschied ist zwischen "Die App akzeptiert die FIN", denn das macht sie wohl mit jeder FIN, die eine korrekte Länge aufweist und der Möglichkeit "Auswahl des entsprechenden Tarifs für 0,00€".
Wenn der Tarif auszahlbar wird, in Kombination mit deiner FIN ist ein vorsichtiger Anhaltspunkt für eine Fertigstellung.
Jedoch eben auch nicht Immer, da es (wie warhammer schrieb) von vielen Faktoren abhängen kann.
-
Sie scheinen die Tarife geändert zu haben. Die jeweiligen Preise pro kWh haben sich auch geändert (natürlich nach oben).
-
Ich habe meine Frage nach der Möglichkeit Fahrzeuge aus dem Banking mit Parken+ fertigzustellen konkretisiert und nachgeschoben. Antwort kam innerhalb von 2h, allerdings etwas vorsichtig formuliert.
Zitat...wir möchten Ihnen versichern, dass wir sehr intensiv daran arbeiten, um Ihnen Ihr Fahrzeug SKODA ENYAQ auch mit dem bestellten Parken Plus (360 Area View) liefern zu können.
Leider ist es uns nicht möglich, Ihnen einen genauen Liefertermin für Ihr Fahrzeug im Hinblick auf die gegenwärtige Situation in der Ukraine und die daraus resultierenden Einschränkungen der Lieferungen von Fahrzeugkomponenten zu nennen...
Anhand der aktuellen Auslieferungen lässt sich jedoch erkennen, es scheint wohl möglich