Moin zusammen, ich habe jetzt tatsächlich (auch) die KW23/22 von Olga bestätigt bekommen, nachdem mein AH mir das mitgeteilt hatte. Weiß jemand ab wann das MJ23 gebaut wird? Bestellt habe ich ja auch Parken Plus und würde mich schon bisschen ärgern keinen PLA zu bekommen wenn doch die Parken Basic Besteller den PLA dazu bekommen...komisch das ganze
Beiträge von chriskl79
-
-
Es geschehen noch Zeichen UND Wunder offensichtlich. Nachdem Olga mir Ende März noch die KW48/22 als Produktionstermin genannt hat, ergab die Nachfrage am 20.04. "eine FIN zu Ihren Wagen gibt es noch nicht, weil das Auto noch nicht die Produktion aufgenommen hat. Gleichzeitig bestätigen wir, dass das Produktionswerk nicht in der Lage ist, den Zeitpunkt der Produktion auf der Ebene der Bestellungen für bestimmte Fahrzeuge anzugeben". Jetzt dann heute die Mail von Olga, dass der Wagen gestern produziert wurde und auch schon nach Deutschland exportiert wurde. ICK FREU MIR!!!
Glückwunsch Ich habe auch im Juli bestellt und hab noch KW23 vom Händler als Termin. Hattest Du erneut bei "Olga" nachgefragt oder kam die Mail direkt ohne Nachfrage?
-
-
-
So neue Nachrichten per Twitter, die Produktion läuft wieder. Rund 1000 Enyaqs sollen nun wieder pro Woche Produziert werden Das klingt Positiv
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Bänder stehen seit ca. 4 Wochen still, und wenn diese wieder anlaufen, dann erstmal nur mit den ABC-Modellen, welches ausschließlich 80er sind.
Das sind auf bestimmte Kabelbäume optimierte Fahrzeuge, die Langwartenden angeboten wurden.
Was danach ist weiß keiner. Zumindest ist es auch so, dass seit Anfang April keine 50/60/80x mehr bestellbar sind.
Es hängt viel an Kabelbäumen, die wegen des Krieges nur wenig produziert werden können.
Hinzukommen Ausstattungsspezifische Lieferprobleme (AreaView/Proteus-Felge/AHK usw) .
Aber was in 2-3 Monaten ist weiß keiner.
Und dass Deine Bestellung dann doch in irgendeinen Slot rutscht, sodass Du dieses Jahr doch noch bedient wirst, kann man auch nur zu 98% ausschließen….
Woher kommt die Info das die Bänder weiterhin still stehen? Mein Händler sagt, dass mein im Juli 21 bestellter Enyaq jetzt für die KW23 eingeplant ist. So ganz glauben mag ich ihm nicht. Ein Angebot für ABC-Modelle oder das abwählen AreaView habe ich auch nicht erhalten. Danke dir!
-
So bei mir tut sich nun auch etwas, laut Händler gibt es neue Infos „Seit gestern ist der im Änderungstrichter und ZP8 Plantermin steht jetzt auch drin. KW 23/2022.“. Bin gespannt...wären dann 1-2 Monate später als Wunsch. Eine Bestellbestätigung habe ich aber bis heute nicht erhalten aber dafür eine Kommissionsnummer vom Händler. Habe jetzt nochmal nach eine Screenshot aus NADIN gefragt damit ich es auch S/W sehe. Werden aktuell überhaupt "neue" Enyaqs gebaut? Weiß das jemand? Oder stehen die Bänder weiterhin?
Danke und Grüße
-
Da möchte ich mich gerne anschließen!
Auch ich durfte heute mein weißen Elektrobomber in Empfang nehmen
Historie zur Bestellung siehe Signatur.
Ebenfalls noch keine Software 3.0 und auch kein PLA - aber die Freude der Übernahme überwiegt.
Habe gewissenhaft die hier zu findende Liste abgearbeitet und und keine Mängel oder fehlende Ausstattung finden können.
Die ersten 50 Km waren auch ohne Fehlermeldungen - 3x auf Holz klopf
So sieht ein weißer 80x mit Sportline in heile aus, auch wenn ich bzgl. der verunfallten Enyaq schon etwas traurig bin
Glückwunsch und Wow! Ist Area View verbaut? Parken Plus wurde ja bestellt?!
-
-
Heute eine Nachricht vom Verkäufer erhalten:Screenshot_20220329-101453_BlueMail.jpg
Bin etwas überrascht. Mal schauen ob das wirklich passieren wird.
Wow und Glückwunsch. Habe gut einen Monat vorher bestellt und so ziemlich die selbe Ausstattung aber bisher nix zuhören Aber auch interessant, mit Parken Plus geht es wohl (Hoffentlich) weiter.