Aha. Mit 10% Verlusten hätte ich jetzt nicht gerechnet.
1kW hat auch mein Heizlüfter auf Stufe 1. Werde also überlegen wie ich den Burschen im kommenden Winter im Wohnzimmer laden kann, um mir die Heizung zu sparen
Aha. Mit 10% Verlusten hätte ich jetzt nicht gerechnet.
1kW hat auch mein Heizlüfter auf Stufe 1. Werde also überlegen wie ich den Burschen im kommenden Winter im Wohnzimmer laden kann, um mir die Heizung zu sparen
Hallo liebes Forum!
Seit einigen Wochen fällt mir auf, dass sich beim AC-Laden in der Firmen Tiefgarage (Umgebungstemperatur liegt also immer im Bereich 10-20°C) sehr häufig das Gebläse anspringt und warme Luft aus den vorderen Radkasten ausströmt.
Mir erscheint das irgendwie unlogisch.
Bei den 10kW die da aus der Wallbox kommen, kann doch gar nicht so viel Abwärme anfallen, dass der Enyaq das mit Zwangslüftung abführen müsste. Oder etwa doch
Bei mir auch seit zwei Tagen. Immer wieder steht die 1 oben am Bildschirm, dann wird versucht, zu installieren und anschließend die Fehlermeldung, dass es nicht geklappt hat und ich mich an den Fachmann wenden soll…🤷🏻♂️
Same here.
Update ist schon 5 oder 6 mal fehlgeschlagen.
Stört mich aber nicht wirklich. Wozu brauch ich eine Anleitung wenn ich doch das Forum habe
Ich finde das schwarze Logo gut, da ich schon zu viele Apps mit grünem Logo am Startbildschirm hatte
Selbe Verhalten bei mir unter 3.0
Danke für deine Bestätigung, dass ich da kein Einzelfall bin.
Ist für mich kein wirkliches Problem. Wäre interessant woran das liegt. Rein aus technischer Neugierde.
Hast du Update 3,0 oder schon etwas anderes?
Ja, 3.0
Während ich die Beiträge durchlese bekomme ich den Eindruck, dass mein Auto ein besseres Schnellladeverhalten hat als die meisten anderen.
Wenn ich zum Schnelllader (>=150kW) fahre, was ich nur tue wenn der SOC<30% ist, habe ich nach 3-4 Minuten mindestens 95kW anliegen. Auch bei -5°C
Allerdings ist mir in den letzten extrem kalten Tagen beim AC laden in der Firma aufgefallen dass er lt. App mit 8kW beginnt. Nach ca. 15 min: 9kW und nach weitern 15 min dann die üblichen 10kW.
Ich störe mich auch nach einem Jahr nicht daran, dass keine Folie auf dem Display ist.
Fingerabdrücke muss man schon suchen.
Da kann ich voll zustimmen. Habe auch überlegt mir so ein Ding zu organisieren.
Nach 2 Monaten Enyaq kann ich sagen: Nicht notwendig!
Ich weiß nicht ob das schon Thema war... Über die Suche hab ich nichts gefunden.
Mir ist aufgefallen, dass meiner am 50kW Lader über die App immer nur zwischen 41 und 43 kW Ladeleistung anzeigt. Soc ist dabei zu Beginn der Ladung immer kleiner als 30%. Das kann also nicht der Grund dafür sein.
Bei manchen Ladesäulen zeigt das Skoda Navi auch 43kW an obwohl 50kW an der Ladesäule stehen.
Das Warten ist heute für mich nach fast 18 Monaten zu Ende gegangen.
Besser als erwartet, der Hobel