Beiträge von norman506

    ... wenn der BYD Seal jetzt kommt werden sich einige um schauen... aber der Kofferraum bleibt der Knackpunkt, wir haben jetzt das erste Angebot für einen Enyaq ohne Förderung, ich sage mal das ist sportlich...

    Ergänzend noch die Werte der Rückfahrt: mit überwiegend Tempomat 100 km/h und fast nur Autobahn exakt 40,0 kWh/100 km - schon ein heftiger Unterschied zu den Werten oben (Tempomat 90 km/h, ein kurzer Teil Landstraße statt Autobahn).


    Sehr irritierend die Ansage: „aktueller Energieverbrauch zu hoch, das Ziel kann u.U. nicht erreicht werden“ (sinngemäß). Bemerkenswert vor allem, weil der ID.4 nicht fragte, ob er eine Ladesäule suchen solle, zudem wurde die Restreichweite noch mit ca. 45 km angegeben - und die Ansage kam bei einer verbleibenden Strecke von 5 km!!! :/


    Ich hoffe, dass der Enyaq mit der deutlich neueren Software das besser hinbekommt!

    Äh nein, an der Physik kann der Enyaq nichts ändern, das Auto stellt einen extremen Verbrauch fest(den es sich wahrscheinlich nicht erklären kann)

    die Kalkulation der Restreichweite bei den Verbräuchen ist wohl nur ein Schätzwert...

    ... und ob 2024 wirklich was an der Hardware geändert wird, glaube ich nicht... Wir fahren VW keine Chinesen die so flexibel sind einfach mal Verbesserungen in eine bestehendes Fahrzeug einzubauen, oder Amerikaner, die einfach mal was weg lassen was man bestelllt hat (Sensoren z.b.)

    ... ich finde den Fisker ganz gefällig, allerdings teurer und am Ende muss man sehe, ob sie die Kisten auch mal endlich auf den Markt bekommen oder nur nen besch... Konfigurator programmieren können(der ist in sachen visualisieren etc nur so mittel)