Beiträge von norman506

Die Ladezeit würde mich jetzt nicht unbedingt stören. Auch das mit der anhängelast könnte ich verschmerzen.

Aber verstehen kann ich nicht, dass man bei einem Fahrzeug, das 5,37 lang ist (!), nicht hinbekommt, dass da eine batteriekapazität eingebaut werden kann, die mindestens 120 kW beträgt. Es stünde bei einem Van ja nicht nur die Länge zur Verfügung sondern in gewisser Weise auch die Höhe im Rahmenteil unter dem inneren Fußboden.

... der Preis ;) der EQV ist ja schon länger auf dem Markt

Natürlich ist das absurd. Aber der Punkt ist auch einfach, es wird zu wenig kommuniziert. So viele Nachbarn denken immer noch, es gäbe viel zu wenige Säulen., das E-Auto macht maximal 150-200km und dann gibts sogar welche, die denken dann, dass das laden 6h braucht. Dabei wäre es so einfach die Leute über Werbung aufzuklären, über Tageszeitungen, etc. Aber solange da solche Pfeifen wie z.B. beim Focus unterwegs sind, wird weiterhin schön am Feindbild E-Auto gearbeitet

...ich war vor zwei Wochen mit den Kids im Spaßbad, 90 km eine Strecke. Das hat nur geklappt weil ich vor Ort laden konnte(also fast vor Ort 400m entfernt) das Wetter war doof es war kalt es hat geregnet und es war sehr windig. Mir fallen aber sehr wenige Verbrenner ein die 200km an einem Tag nicht mit einer Tankfüllung hin bekommen.

... ich finde es schwierig wenn hier einmal Liste 44900 und einmal mein Auto super sonder keine Ahnung Preise vgl werden, aktuell fair finde ich list Liste und da ist der BYD um welten günstiger als viele Mitbewerber, keine Ahnung was es noch an Nachlässen gibt(auf der Hompage werden aktuell nochmal 3000 € für alles vor April beworben), wie gesagt es gibt viele Argumente für ein VAG Fahrzeug es gibt aber auch Alternativen und es werden mehr

... 44900 mit allem was es so gibt.

Das ist mal ein Argument. die LFP Akkus sind keinen Ladeweltmeister, und ja der cw Wert ist nicht so doll aber ein vgl MEB Modell kostet mit dem Schnick Schnack(Glasdach, großer Bildschirm (kunst)Ledersitze usw) entspannt fast 20 k mehr