Beiträge von norman506
-
-
-
-
-
stimmt alles, nur die Ladeverluste fallen eben jedem direkt auf der ein Messgerät vor der Wallbox hat man muss eben ca 10 % mehr Strom kaufen als er laut Auto verbraucht hat und dann gehen die Fragen los. Wir planen auf ca 30000 km im Jahr,(wobei Urlaub ja im Moment nicht so stattfindet wie noch vor 2 Jahren) das wären ca 5100 (wobei ich von mehrverbrauch im Winter ausgehe) also eher 7000 kwh da macht der Ladeverlust 7700kwh einkaufsmenge d.h. aktuell 210 € im Jahr für Luft.
-
ladeverlust ca 10 %, erzählt mal eine Verbrennerfahrer das er an der Tankstelle erst mal 4 Liter Benzin in den Gulli kippen muss bevor er Tanken darf wobei er die "Ladeverlust" eben vorher hat und mit bezahlt
-
Ich habe die 21 Zoll mit Mischbereifung und nach 11.000km habe ich 17.4l/100km
Cool, wobei das ja Verbräuche auf Corvett Niveau sind mit 17,4l auf 100 km,
Der Enyaq von meinem Chef nimmt sich nach 6000 km im Moment 17,4 kw/h auf 100 km
-
Also die Borbet Z in Black oder matt Grau haben ne ABE für den IV 80 die kannst du mit den orginal Radbolzen einfach so auf den IV Schrauben ohne TÜV Eintragung etc, sie sind voll lackiert, d,h, auf jeden Fall wintertauglich wg Salz etc,. DER IV 80 muss vorne 235 und hinten 255 fahren, auch das darf man mit den Z laut ABE ohne irgendwelche Änderungen.Ich würde also ne Borbet Z kaufen!(die Felge ist aktuell auch mit die günstigste)
Reifen ist ne Glaubensfragen, wobei ich bei nem 50000€ Fahrzeug nicht an 100€ mehr oder weniger für einen Satz Reifen sparen würde. Also eine der großen Marken Dunlop Goodyear Bridgstone Pirelli Michelin... die Angebote die ich vorliegen habe liegen ziemlich dicht beieinander ca 180 bis 210 € pro Reifen.
Wir werden dieses Mal den Michelin Alpin A5 kaufen. Der komplette Satz auf Borbet Z(allerdings in Mistral glosy)liegt bei 1530 inklusive Steuern und Montage in Black sind es 1480 und mit Goodyear ultra grip Performance suv wären es 1400.
Eventuell gibt es ja bald noch Angebote für die Reifen... meine schon was mit Cash back für Bridgestone auf Reifen de gelesen zu haben... dann kommt man vielleicht auf 1250...wobei da die Montage meist noch drauf kommt.
-
-