Alles anzeigenZitat 3-Zylinder:
Und die inneren Werte?
Sie liegen bei den modernen Dreizylindern über denen der herkömmlichen Vierzylinder. Sie zeichnen sich durch eine relativ hohe Leistung und ein hohes Drehmoment schon in niedrigen Drehzahlen aus. Sie gleichen damit dem Charakter der Dieselmotoren. Und der Kraftstoffverbrauch tendiert in die gleiche Richtung. Die Fachwelt nennt diese Entwicklung „Downsizing“.
Kann ich bestätigen, habe einen vor der Tür stehen.?
...leider nicht im VW Konzern, wir haben einen Dreizylinder t Cross 110 PSfür meinen Mutter laufen, einen Krücke vor dem Herrn der gerne so 8,5 bis 9Liter Super auf 100 km verbraucht(mit DSG Kurzstrecke) Meinen frau hatte einen Ford Eco Sport 125 PS der war deutlich spritziger und hat deutlich weniger verbraucht so um 6- 6,5 Liter bei ähnlicher Laufleistung... Für den T Cross gibt es jetzt einen Kamiq mit 150 PS Vierzylinder... und falls meine Eltern in den Urlaub möchten und der Enyaq zu wenig Reichweite bietet...(EFahrer hat es jetzt mal getestet und der ENYAQ hat laut deren test ca 30 % weniger Reichweite im Winter) das deckt sich mit unseren Erfahrungen aktuell im Mischbetrieb ca 25 kw/100 im Sommer bei uns unter 20