Beiträge von norman506

Die Wahrscheinlichkeit, dass der ULT sich wieder nachhinten bei mir zieht ist gar nicht mal so gering, wenn man beachtet, dass ich auch via meinAuto bei R&G bestellt habe und genau in dem Zeitraum, wo 100% keine Quote mehr da war. Daher rechne ich nicht wirklich, dass die KW 35 bleibt.

Außerdem ist das neue Fahrzeug finanziell noch ein stücken interessanter, als der Enyaq, mit einer sehr ähnlichen Ausstattung.

Einzig auf die Anhängerkupplung muss ich verzichten, aber auf diese kann ich verzichten. Zur Not leih ich ein Sprinter oder LKW aus :D

...magst du uns sagen, welches Ersatzfahrzeug du gekauft hast?

Da stimmt etwas nicht an der Geschichte. Auf keinen Fall würde es einer Versicherung gelingen hier eine Zahlung zu verweigern. Die Temperatur alleine ist kein Grund für Winterreifen. Selbst bei

Minusgraden sind Sommerreifen auf trockener(!) Fahrbahn besser als Winterreifen. D.h. hier muss noch irgendwo eine Nasse Straße im Spiel gewesen sein.

... das ganze läuft noch vor Gericht und da ist es wie auf hoher See, man ist in Gottes Hand. Wer will am Ende genau sagen was da im Wald am Rande des Westerwaldkreis für Bedingungen geherrscht haben? Fakt ist, die Versicherung sitzt erst mal am längeren Hebel*hat mehr Budget) um sowas auszufechten, in D ist situative Winterreifenpflicht, subjektiv würde niemand im September Winterräder aufziehen(außer in Norwegen).

Wenn du erst mal ne Rechnung über 30000€ vor dir liegen hast und am Ende ein Angebot zur Güte über 3000 €kommt freust du dich vielleicht sogar;) andersrum kann dir keiner was wenn du im Sommer GJR drauf hast(sind ja für die Nutzung gedacht) ... aktuell kommen die Damen und Herren in den Autokonzern auf seltsame Ideen um ihre pfründe zu retten

...mein Bekannter ist mit seiner Mercesdes C Klasse(Firmen Leasing ) im September abends im Wald abgeflogen(kurvige Strecke)

Es war trocken wenig Laub(war noch September) aber kühl(Temperatur so 4Grad laut Auto).

Seine Vollkasko(Mercedes Leasingbaustein) weigert sich zu zahlen, Begründung : für die Situation falsche Bereifung(unter 7 Grad wären Winterreifen besser gewesen) ... man streitet sich aktuell noch in seiner Firma gibt es keine Sommereifen mehr auf den Dienstwagen, sondern nur noch GJR

Es kann selbst im Juli Nächte geben wo die Temperaturen deutlich einstellig werden und in der Übergangszeit besteht die Gefahr immer...

wenn sich die Situationen so deutlich geändert haben, und man noch die Möglichkeit hat zu reagieren sollte man es tun...

Wenn die Förderung weg fällt muss man rechnen und bei 2 Fahrgästen mehr sowieso. Ich würde mir jetzt kein Fahrzeug anschaffen, dass doch überhaupt nicht meine Bedürfnisse erfüllt... will man immer mit 2 Autos fahren? Oder ein Drittwagen halten mit allen Problemenn(Kosten, Fahrzeuge werden durchs rumstehen nicht besser, usw)

Ich habe auf die Stoßstange von meinem Kodiaq 4 Monate gewartet (in 2018) habe den damals blind bestellt und in September bekommen, in der ersten Woche Urlaub ist mir einer rein gefahren. Auto fahrtüchtig sh aber doof aus, zuerst hatte der Gutachter keine Daten zu Fahrzeug im System, (zu neu) und dann gab es einfach keine Ersatzteile(die gingen wohl nur ans Band zur Produktion) das ganze vor Corona und Ukraine, ist also bei Skoda völlig normal;) (so wie Lieferzeit für Neuwagen)

Hallo zusammen ,

Bin neu hier ,

Hab 9/22 meine 80x bestellt erstes ULT war damals noch 2Q 22 , dann war es September 22 und seit September ist es März 23 .

Aber der Händler kann immer noch keine Angaben zur Lieferung oder Produktion machen .

Eine kurze Frage : habt ihr die Rechnung für Überführung auch lange vor der Lieferung bekommen ?

Die Rechnung für Zulassung und Überführung kommt immer nach Zulassung und Überführung ä, ich zahle doch nix für etwas was ich gar nicht bekommen habe(außer bei Ebay und Amazon;) )

... schau dir die lackierte Tür genau an, rot kann nicht jeder(also mittlerweile fast keiner mehr) wenn da sch... lackiert wird siehstvdu den Unterschied (wenn die händusch lackieren bekommen die die dicke schlecht hin und man sieht eine farbunterschied)