na ja "unser" Enyaq wird im Mai 2 und hat knappe 42000 km auf der Uhr und war noch nie am Schnelllader es kommt eben auf den Einsatzbereich an
Beiträge von norman506
-
-
-
Byd hat sich entschieden die reichweit hinten an zu stellenbzw auf die 450 nach normzyklus anzupeilen(außer bei der Limusine) der Akku wäre mir zu klein.(der ATTo3 auch und der große bietet mehr Platz aber einen schlechtzen Verbrauch(ü25kwh was man so ließt)
-
Hast du die Felge gewogen? Die Felge ganz zu schließen halte ich für keinen guten Gedanken, einen Teil der Bremsbelüftung läuft nun mal über die Felge(jetzt ist die Bremse ja w der Rekuperation nicht vgl. Belastet wie bei einem Verbrenner...)
-
... als wirkliche Alternative fallen mit nur 2 Fahrzeuge ein die ähnlich viel Platz bieten mi ähnlicher Reichweite (das sind meine Kriterien Urlaub mit 2 Erwachsene und 2 kleine Kindern mit Zubehör sollte problemlos möglich sein) und preislich in einer Region liegen der ID4 und das Model Y. Alles andere ist entweder viel teurer(eqe suv) kleiner (Ariya bz4 uswoder hat ne schlechtere Reichweite (mg usw)
-
... du wirst wahrscheinlich keine leichtere Felge als die Stahlfelgen finden, wobei die laut Internet auch 10,... kg pro Felge wiegen, im Felgenthread wurde das schon mehrfach geschrieben die "Leichtmetalll" Felgen in zulässiger Größe müssen eben dickere Materialstärken nutzen um die Festigkeit zu erreichen. Die meisten Alus sind somit schwerer als die Stahlfelgen (hat verschiedene Leser überrascht ist aber so)
-
Das glaube ich nicht, die Bafa ist nicht der Hauptgrund warum Firmen auf die E-Mobilität setzen, es ist mehr das grüne Aushängeschild und die zukünftige Forderung die CO2 Emissionen nachweisen zu müssen.
Das sind alles wichtige Argumente aber Wenn die Kosten für einen Enyaq 60%über dem eines Kodiaq liegen, geht man eben auf den kleineren Motor (spaart auch co2).
-
Der ID4 ist auch noch billiger;-)
-
... ist VW typisch völlig normal, die Radauflagen aller VWs der letzten Jahre setzen Rost an(und damit meine ich eben VW, Audi Skoda Seat) warum soll da jetzt die Hinterachse der MEB eine Ausnahme bilden, sieht echt sch... aus, ist mir aber egal(meinen Chef stört das, es gibt aber seitens VW keine Lösung Stand der Technik laut Serviceteam)
-
Hab auch ende September bekommen. Unverbindlich natührlich🤬 Wieso sollte dahin die Prämie futsch sein? Dachte nur Geschäftskunden, oder meinst du ist bis dahin der Topf leer
über 50% der Neuwagenbesteller sind Geschäftskunden, dass wird hier im Forum nicht anders sein(und da wird es ab September eng mit der Emobilität)