Beiträge von norman506

    ... also die Garantie sollte erhalten bleiben(wenn es auch zu Diskusionen kommen wird). Auf Kulanz brauchst du aber sicherlich nicht zu hoffen wenn mal was dran ist ... gerade bei "neuer" Technik wäri ch vorsichtig zumal ja jede VW Werkstatt den service machen kann, einfach mal Angebote dazu einholen wäre meine Wahl, und die Reifen gibt es billiger im Handel

    Da ist der link zum thread.

    Der Raddurchmesser bleibt immer gleich, nur die Felge wird größer das Gummi kleiner, du musst nur die Reifendruckkontrolle reseten(gejt im Menü per tastendruck)

    ... genau der IV80 darf laut CoC minimal 19Zoll fahren und da gibt es eine große Auswahl an Reifen und Felgen(komplett aktuell so um 1500)

    gestern hat hier einer einen Komplettsatz angeboten(Räder sind da Enyaq wurde storniert) schau mal ob das was sein könnte...

    Neuester Stand bei mir: Nachdem mein🙃ja letzte Woche noch mal Urlaub gemacht hatte und ich weiter warten musste (Produktion 13.03. Und schon länger im Autohaus) heute angerufen und die freudige Mitteilung bekommen: Das Autohaus wurde am Donnerstag gehackt!

    Immerhin konnte ich mit ihm schon telefonieren. Aber sonst geht garnichts und er weiß garnichts. Ich werde noch wahnsinnig. Nächste Woche Donnerstag ist mein 10-Tageurlaub Kroatien mit Mopedanhänger geplant. Das wird knapp!

    ... dafür solltest du sowieso ein anderes Fahrzeug benutzen...

    ... die reine Inspektion dauert keine 20 min. die Kiste kommt auf die Bühne der Techniker geht mit seinem Zettel einmal Rund und gut ist.

    die 350 bis 400 inkl Bremsflüßigkeit und Luftfilter sehe ich noch als ok an aber alles andere ist einfach frech.

    Es wird ja nichts gemacht sondern nur überprüft(mit den Augen). Wir machen immer eine Dialogannahme in unserem Autohaus, da ist der Zettel schon ausgefüllt bevor ich das Autohaus verlasse... danach kommt eben der Betriebsstoffwechsel und die Scheibenwischer(die sind im Wartungspaket immer enthalten ;) )

    Was hat denn das Agenturmodell mit der Werkstatt zu tun? Die die man da nicht mehr braucht sind die Verkäufer, dort spart man das ganze dann ein, kann Showrooms verkleinern und kann auf zentralisierte Dienste zurückgreifen.


    Was hier passiert ist, ist das Thema der letzten Tage... "Der hat ja ein 60k Auto, dann kann er auch die 750€ Inspektion zahlen, das ist Abzocke und wenn der Verrechnungssatz hörer ist, dann sollten sie den Kunden auch darüber aufklären! Ich würde mich auch bei Skoda beschweren, da es kein Handelsüblicher Preis ist, es macht ja auch die Erfahrung mit dem Auto schlechter...


    Aber MvdB , du bist da nicht allein, ich habe Werkstätten auch immer so ein Glück, an solche Abzocker zu geraten....

    ne ganze Menge, so ein Laden funktioniert nur als Ganzes, hier gab es mal ein VW Autohaus, dass alle anderen unterboten hat(hat die Wagen fast zum Selbstkostenpreis raus gehauen) Komentar der Geschäftsleitung, die Werkstatt holt es wieder rein(und durch die größeren Stückzahlen gibt es sonderpunkte von VW) hat ne ganze Zeit lang funktioniert ...

    ... am Ende war es abzusehen. Die Werkstätten müsssen bezahlt werden, der Vertrieb nur noch im Argenturmodell(wie bei den VW Stromern) da bleibt für die Autohäuser zu wenig hängen(zumal sie den ganzen Ärger mit den Kunden haben) es ist und bleibt aber frech(20 min Arbeit für 700€)