Beiträge von norman506

    ... wie du mittlerweile gelesen haben solltest, ist ROOMING tod, also immer uninteressant teuer. Lad dir die ENBW App runter und lad an dem Ladepark(war letzte Woche da 10 Säulen überdacht plus nochmal 7 oder acht ohne Dach, und das goldenen M in 2 min zu Fuß erreichbar)

    es ist im Moment sehr warm, da können sich die Materialien schon mal verändern und es kann zu Problemen bei der passung kommen.

    Den Stecker festhalten bis er verriegelt kann schon helfen und ich würde bei meinem freundlichen aufschlagen.

    Die Stecker an der Wallbox sind ja nun mal deutlich leichter(inkl kabel sowieso) da fällt sowas nicht auf

    ... ich war am Wochenende wieder mal Richtung Bayern unterwegs, pro: mittlerweile hat eigentlich jede Autobahnabfahrt eine Schnellademöglichkeit, Autohof Mäces etc, an vieln Autohöfen sogar mehrere Anbieter ,con: die Tarife nerven echt, ich hatte noch Ladeguthaben bei Skoda das sollte mal weg, Aral Puls passte da gut rein zurück dann eine andere Anlage angesteuert und noch bei ENBW geladen auch super aber selbst bei meinen drei Karten muss man bei jedem Ladestop schauen wer da welchen Tarif aufruft oder ob mann noch schnell die App läd bzw per Kreditkarte ad hoc läd.

    Das ist für den Gelegenheitsnutzer echt nicht Kundenfreundlich und für die ältere Generation(meinen Eltern und Schwiegereltern) gar nicht mehr machbar... und was dann AC an den 11 kw Boxen auf dem Platten Land aufgerufen wird ist auch kein Spaß(kw Preise zwischen 79 und 41 Cent Standgebühren ab 180 oder 240 min usw)

    ... die Bremsen könnten nur irgendwann wg nichtbenutzung weg gammeln(deshalb ja hinten Trommeln) aber da ist aktuell noch nix bekannt(und im vgl zu vielen Verbrennern im Hause VW auch noch nichts zu lesen)

    Ich hatte solch Luxus noch nie ...

    Wahrscheinlich schon, aber nie benutzt bzw bemerkt ;) der Porsche Chayenne (oder wie das Ding auch immer geschrieben wird) hat übrigens unter der Sonnenblende die man zur Seite abklappen und raus ziehen kann, noch eine zweite Sonnenblende(dünner als das orginal) die man dann zusätzöich nach vorne klappen kann....

    Das geht aber schneller als damals bei Japanern und später Koreanern.

    Die lernen schneller, und werden besser.

    Wenn BYD wirklich schlechte Autos bauen würde, wären sie nicht so groß geworden.

    Klar gibt es noch Sachen, die verbessert werden müssen. Wo aber nicht. Ausruhen darf sich keiner der Europäer.

    stimmt, allerdings bauen Chinesen aktuell Fahrzeuge mit denen man bequem im Stau stehen kann(der Nachfrage im Heimatmarkt entsprechend)

    deshalb müssen sie für den D Markt etwas anders gestrickt werden(wenn der Markt groß genug ist um den Aufwand zu rechtfertigen)