Servus,
Das Thema "vergessene Transportsicherung" taucht hier in verschiedenen Beiträgen immer wieder auf. Gibt es eine Übersicht, wo überall Transportsicherungen verbaut sind, um dies selbst bei der Übernahme zu prüfen?
Beiträge von DaBo
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich habe den Start direkt auf die Kernaussage des Videos gesetzt.
-
Hör ich da jetzt raus, dass bei DaBo die Familienmitglieder heimtückisch im Dunkeln gelassen werden, damit die Front des Enyaq im hellsten Licht erstrahlt
Niemals, die Informationen sind schließlich öffentlich zugänglich. Diskussionsthema war lediglich die Farbe und Sitzkomfort Plus.
Letztlich legt meine bessere Hälfte zwar keinen Wert auf dieses optische Highlight, gefallen tut‘s ihr dennoch. Happy Wife, Happy Life
So, OT Ende
-
Ich war vor der Bestellung der festen Überzeugung, dass die Matrix LED Scheinwerfer nur in Verbindung mit dem CF bestellbar sind in dem Paket "Licht und Sicht Plus für Sportline". Nur so konnte ich die Regierung davon überzeugen.
Ohne diese Argumentationsstruktur, welche durch meine absolute Unwissenheit entstand , hätte ich dieses Highlight nie und nimmer bekommen.
Bei der Bestellung beim Händler hatte ich dann doch ein wenig Angst. Das Thema wurde jedoch glücklicherweise nicht weiter angesprochen.Selbst schuld, wenn sich die Regierung die vorgeschlagenen Pakete nicht im detail anschaut.
-
Jetzt fehlt nur noch ein Video, in dem man das CF, das auch tatsächlich ausgeliefert wurde, eimmal während der Fahrt sieht. Soll während der Fahrt etwas anderes (schwächer) bei der Fahrt als im Stand sein.
RoD : Könntest du uns hier vielleicht etwas zu dem Thema liefern? Entweder ein Foto oder ein Video? Wir sind gespannt wie das CF in seiner aktuellen Version während der Fahrt aussieht. Gibt es da einen Unterschied zur Beleuchtung während er steht? Übrigens, Glückwunsch zum Enyaq, sieht schon sehr geil aus. Ich muss mich leider noch ein wenig gedulden, doch mit jedem Tag und jedem Foto hier im Forum wächst die Vorfreude.
-
Hier noch etwas für Unentschlossene Crystel Face oder nicht…
Über Geschmack lässt sich bekanntermaßen nicht streiten. Ich find's einfach nur "geil" und hab's bestellt.
-
Und am 10.09.21 wurde nochmals damit geworben:
https://extratouch.de/kodiaq-u…gschiffe-der-suv-familie/Ich warte auch noch verzweifelt auf die Bestellmöglichkeit. Voraussichtliche Lieferung meines Enyaqs ist März / April.
Ich hoffe, dass ich vorher noch die Gelegenheit bekommen werde.
Ich habe Skoda DE kontaktiert, auf die Tatsache, dass das Canton System im September noch beworben wurde sind sie nicht eingegangen:
Guten Tag Da Bo,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir freuen uns, dass Sie sich für einen ŠKODA ENYAQ iV entschieden haben.
Aktuell liegen uns keine Informationen zum Bestellstart des CANTON Soundsystem vor.
Um alle aktuellen Informationen schnellstmöglich zu erhalten, haben Sie die Möglichkeit unseren Newsletter zu beziehen. Unter folgendem Link können Sie sich für den Newsletter registrieren: skoda-kontakt.de/newsletter.
Bei allen Fragen rund um ŠKODA stehen wir Ihnen neben unseren autorisierten Autohäusern auch künftig zur Seite.
Freundliche Grüße
Ihre ŠKODA Kundenbetreuung -
Ich frage mich gerade wie es mit der Garantie aussieht, wenn man selbst die Software manipuliert / Einstellungen ändert? ?
-
Daher geht es im Kern um die Fragen: Wie lang fährst du später noch auf der Autobahn weiter und profitierst dann vom Windschatten und wie groß ist der Abstand zum LKW.
Der Kern der Ursprünglichen Frage ist allerdings "Durch welches Verhalten gewinne ich mittels Remuneration die meiste Energie zurück?" und nicht, wie fahre ich am sparsamsten.
-
Servus, ich kann derzeit nur aus meiner Erfahrung bei den Probefahrten sprechen.
Ich fand es sehr angenehm im D Modus die Rekuperationsstärke mit den Schaltwippen am Lenkrad zu steuern. Ich hatte schnell ein Gefühl dafür, wann ich vor einer Ampel oder einem Kreisverkehr vom Strompedal gehen konnte um zu segeln und im Anschluss mit den drei Stufen zu Rekuperieren bis man steht (Ja, zum Schluss ist dann leider doch das Bremspedal nötig) oder die gewünschte Geschwindigkeit erreicht hat.
Ist sicherlich Geschmacksache wie man es macht, viele schwören auf das "One Pedal Driving". Werde es mal ausgiebiger testen wenn unser Baby dann irgendwann mal geliefert wird.
Zu deiner ursprünglichen Frage, der Trick ist einfach sich anzugewöhnen den Finger zwei mal nach hinten zu ziehen.