Beiträge von Stromschnecke

Von der Wahl eines Drive-Pakets ist auch abhängig, ob du ein Zwei-Speichen oder ein Drei-Speichen-Lenkrad bekommst.

Mir ging es zunächst einmal um die Möglichkeit, die Rekuperationsstufen überhaupt (egal wie) selbst wählen zu können und zwischen den verschiedenen Fahrmodi wählen zu können.
    Und das weiß ich jetzt eigentlich immer noch nicht.

Auf beides möichte ich nicht verzichten. Das beheizbare Lenkrad bräuchte ich nicht, aber wäre dann eben mit dabei.
    Mit dem Thema "Fahrassistenzsysteme" muss ich mich noch ausführlicher beschäftigen.

Bei der Entscheidung bzgl. der für mich sinnvollen Ausstattungspakete ergeben sich einige Fragen. Eine davon ist:

Ist die Wahl der Rekuperationsstärke (beim iV 60) überhaupt nur möglich mit dem "Drive Basic"-Paket oder besteht der Mehrwert dieses Pakets "lediglich" darin, dass man es dann über die Schaltwippen machen kann (und sonst irgendwie über das Menü)?

Und: Meint die "Fahrprofilauswahl" (als Teil des o.g. Pakets) die Auswahl der verschiedenen Fahrmodi ("Eco", "Normal" etc.), d.h. ist eine Auswahl der Fahrmodi nur möglicht mit diesem Zusatzpaket?
    Oder ist "Fahrprofil" etwas anderes als diese Fahrmodi?

Nach viel (viel!) Lektüre im Forum, allen möglichen Tests, Erfahrungsberichten und -videos taucht nach jeder geklärten Frage mindestens eine neue auf ....

Die Entscheidung "pro Enyaq" ist noch nicht endgültig gefallen, aber gefühlt dauert es nicht mehr lange bis dahin.

Zum Entscheidungsprozess gehört auch die "richtige" Wahl der Austattungspakete. Konkret an dieser Stelle:

Welche Argumente gibt es für das Navigationssystem (als Teil des "Infotainment Basic"-Pakets), wenn es doch - so mein Eindruck - (noch ?) nicht besonders gut funktioniert?

Ist man ggf. mit einer (mehrerer) Smartphone-App(s) besser bedient?

Und: Könnte man das Navigationssystem ggf. zu einem späteren Zeitpunkt immer noch nachrüsten lassen (wenn es dann vielleicht besser funktioniert)? Nach meinem Verständnis wäre das "nur" eine Software-Angelegenheit, denn das Display ist ja ohnehin vorhanden.