Danke für die Erklärungen zum Hochpreis-Rot.
Ich finde es sehr schick - aber leider darf ich die Farbe für den potentiellen Enyaq nicht alleine entscheiden und da ist "Rot" leider außerhalb des Diskussionsrahmens ...
Beiträge von Stromschnecke
-
-
Ich lasse wechseln, nachdem ich jedes Mal Rücken hatte und die Räder immer schwerer werden....
Ja, da ist was dran. Vielleicht sollte ich mir auch eingestehen, dass ich jetzt das Alter erreicht habe, wo ich das andere (Jüngere, Kräftigere, mit besseren technischen Möglichkeiten Ausgestattete etc.) machen lasse und meinen Rücken schone.
-
Unser Probefahrt-Enyaq hatte einen Knopf in der Heckklappe zum elektrischen Schließen. Das bräuchte ich zwar nicht unbedingt, aber die Klappe öffnet ja sehr hoch (was gut ist) und leider haben wir es versäumt zu testen, wie gut sie sich nicht-elektrisch durch kleinere Menschen (sagen wir mal 1,55 m Körpergröße) schließen lässt. Diese Frage hat bzw. hätte keine Relevanz, wenn das zur Serienausstattung gehört. Und das erschließt sich mir nicht sicher aus den Konfigurationsmöglichkeiten. Meine Frage also:
Lässt sich die Heckklappe ohne Zusatzpaket immer elektrisch über diesen Knopf in der Heckklappe schließen oder ist selbst dieser Knopf schon Teil des "Convenience Plus"-Pakets, so dass man ihn (wenn man alles andere aus diesem Paket im Grunde nicht braucht) mit gut 1400 Euro ziemlich teuer bezahlen müsste?
Und falls es serienmäßig nicht elektrisch geht: Kann jemand etwas zum Punkt "manuelles Schließen der Heckklappe für kleinere Menschen" sagen?
-
Das hat wahrscheinlich der Praktikant verfasst. Zumindest hat die Person unreflektiert einen mittlerweile revidierten Katalogeintrag, bzgl. der Effizienzsteigerung der Wärmepumpe abgeschrieben.
Und der im Artikel angegebene Preis für die Wärmepumpe stimmt inzwischen nicht mehr.
Laut Konfigurator schlägt die jetzt "nur" noch mit 990 Euro zu Buche. -
Du wirst sehen, dass die dort gezogenen Erkenntnisse gegenüber den hier zu erlangenden
weder "richtiger" noch aktueller sind... pasted-from-clipboard.gif Hunderte hiesige Foristi können nicht irren...! pasted-from-clipboard.gif
So war es auch nicht gemeint.
Dass ich mich vom Quarz-Grau verabschieden muss, habe ich schon geschluckt.
Die Alternative wäre dann in jedem Fall das Graphit-Grau - und da ist dann "mein" Skoda-Mann gefragt (ob/wie ich das ggf. ordern kann, obwohl der Konfigurator es im Moment noch nicht hergibt). -
Quarz-Grau ist aus dem Programm und ab KW39 wird das Graphit Grau angeboten; Aussage vom Händler.
Rot wird in mehreren Schichten aufgetragen, daher der Aufpreis, so hat´s der Händler erklärt.
Danke für die facts.
Ist "angeboten" so zu verstehen, dass man es vorher gar nicht ordern kann?
Laut "meinem" Skoda-Mann beträgt die Lieferzeit aktuell ca. 7 Monate (so als Richtwert ohne konkrete Konfiguration) - da ist dann schon bald KW 39 in 2022 ... -
Vor einigen Tagen bin ich einen Enyaq in Quarz-Grau gefahren und musste nun beim Basteln an der Wunschkonfiguration betröppelt feststellen, dass es diese Lackierung nicht mehr gibt. Das ist traurig!
Graphit-Grau wäre dann wohl die Alternative - aber aktuell ist die im Konfigurator zumindest in D für den Enyaq noch nicht aufrufbar. Mal sehen, was der Skoda-Mann dazu sagt.Weiß übrigens jemand, warum die rote Lackierung teurer ist als die anderen? Was daran ist denn "Premium"? Sind die Farbpigmente teurer? Ist das Lackieren schwieriger? Der Lack dicker oder was auch immer?
-
Der Enyaq ist zwar noch nicht einmal bestellt, aber der aktuell benötigte Wagenheber soll natürlich auch den (wahrscheinlich) künftigen Enyaq beim Reifenwechsel heben. Das Gewicht ist klar, aber ich finde keine Informationen zur benötigten Hubhöhe. Ärgerlich wäre es, wenn ich jetzt einen Wagenheber anschaffe, der für den Enyaq nicht die nötige Höhe schafft. Hat jemand diesen Wert?
-
Danke! Das war klar und damit ist auch klar, dass (mindestens) "Drive Basic" nötig ist!
-
Stellt sich auch die Frage wie gut sich ein Auto ohne Navi heutzutage später wieder verkaufen lässt, egal wie schlecht die Software ist.
Interessanter Gedanke.
Und perspektivisch gesehen wird das Navi wohl eher besser als schlechter werden (hoffe ich).