Beiträge von Sozpaed

Hier schreibt jemand, der maximal überrascht ist...

Vor drei Tagen ne Mail vom AH bekommen, dass wir doch gerne für nächste Woche einen Übergabetermin vereinbaren können - hier der Grund, warum ich so überrascht bin:

Bestellt wurde am 03.05.21 und vor drei Wochen wurde die Produktion in KW36 auf meine Nachfrage nochmals bestätigt^^ und unverbindlicher Liefertermin (laut Kaufvertrag) 01.11.2021

Unser Paket zum Vergleiche siehe Signatur.

Wir sind Mittwoch erst mal in Urlaub gefahren, welcher eh noch mit dem guten Alhambra geplant war :) - und ich glaube, dieses Mal werden wir uns sogar auf das Ende des Urlaubs (ein wenig) freuen ;)

Moin,

gestern Nacht dachte ich auch wieder daran, dass ich mich gar nicht erinnern kann, ob ich bei der Bestellung irgendwo den Punkt Parklenkassistent wahrgenommen habe... Kurze Recherche = Skoda wollte eine erweiterte Version per App mit dem Enyaq einführen... Kurze Recherche in der FB Gruppe zum Thema = schweigen im Walde, bis auf die Aussage, dass "eine interne Broschüre" von einer Nachlieferung per Softwareupdate sprach... Kurze Recherche = dieses Forum gefunden und nach dem PLA gesucht und zack... stecke ich auch in eurer Spekulationsblase fest ;)

Neben der "internen Broschüre" Aussage möchte ich noch zwei Punkte dem Ganzen hier hinzufügen:

1. Für mich würde die Ausparkfunktion per App deshalb Sinn ergeben, weil ich mit dem Heck zur Wand parken werde, wo die WB angebracht sein wird. Wenn ich also nicht ewig weit weg von der Wand stehen möchte, was das Ausparken aus den Nachbarstellplätzen erschwert, habe ich das "Problem", jedes Mal das Auto etwas von der Wand wegzufahren, um Dinge in den Kofferraum zu legen. Also für mich reicht das als Begründung Pro PLA per App ;)
    2. Hier gibt es eine Firma, die schonmal damit anfängt den Enyaq zumindest für das automatische Einparken nachzurüsten. Damit könnte auch die Frage nach zusätzlichen Sensoren an der Seite beantwortet sein?!? Derzeit suchen sie Betatester*innen. Böse Zungen behaupten, das würde ja ganz gut zur aktuellen Situation mit dem Enyaq und vielen anderen BEVs passen ;) LINK