Beiträge von MeisterD

Gutachter können zusätzliche Gutachten erstellen, diese werden dann gegen eine Gebühr an Tuning Händler zur Nutzung zur Verfügung gestellt. In der Regel müssen die Räder dann aber noch eingetragen werden in die Papiere, da sie abweichen von der eingetragenen Bereifung. Eine eintragungsfreie ABE wird es für abweichende Bereifung m. E. nicht geben. Ich mag mit allem aber auf falsch liegen.

Ob das jetzt in Deinem Fall also so ist, oder nicht, kann Dir nur Dein Reifenhändler beantworten. Eventuell lässt Du Dir die ABE Mal zeigen?

Wieso möchtest Du denn unbedingt 235er hinten? Wenn man unsere Winter berücksichtigt, glaube ich nicht, dass die Fahreigenschaften / -sicherheit insgesamt dadurch besser würde/n ...

Dazu muss ich dir - voll neidisch :) - gratulieren! In AT will der Skoda-Händler 2190,- für Regulus mit Bridgestone Blizzak LM005 für den IV80. LG

Da bist Du nicht der einzige - ich habe für die Crystal überall nur "Angebote" um die 2100 EUR bekommen und da ging es darum, mich als Kunden für eine Enyaq Bestellung zu gewinnen... es hat also nichts mit DE/AT zu tun ;)

Ich habe das früher auch immer haben wollen. Fing schon bei meinem E30 an. Der war hinten schon clean bestellt worden, als ich vor mal einen kleinen Unfallschaden hatte, habe ich das BMW Logo entfernen und die Haube glattspachteln lassen. Sah zusammen mit dem Schlafaugen schon sehr böse aus das ganze - aber da war ich auch noch in den 20ern :)

Heute mitten in den 40ern finde ich es immer noch nice da es individuell ist, aber es ist mir nicht mehr so wichtig. Aber in diesem unseren Fall, finde ich es ganz im Gegenteil tatsächlich sogar wichtig, dass Leute sehen, dass Skoda interessante Elektro-Autos bauen kann. Nicht jeder setzt sich mit Elektroautos auseinander und (er)kennt unser Auto. Also meine Schwiegereltern z. B. würden nix von dem Auto wissen, mein 10 Jahre jüngerer Schwager aber auch nicht.

Daher bliebe mindestens das Skoda bei mir definitiv dran.

8)

... kann Deine Argumente sehr gut nachvollziehen, genau deshalb habe ich auch nach Ideen gefragt, wie wir das hin bekommen könnten :)

Ich denke, wenn solche Listen größer werden, sollten sie auch eine Priorisierung haben, also von kritisch zu unkritisch. Das würde auch einem Hersteller helfen (falls er sich dafür überhaupt interessieren sollte).

Hat jemand eine Idee, ob und wie wir das gemeinsam hinbekommen könnten? Ich habe mein Auto ja noch nicht und kann mich nur mit meiner theoretischen Meinung daran beteiligen, das aber sehr gerne ^^

Guten Morgen,

dort wollte ich auch bestellen und habe mir ein persönliches Angebot angefordert. Ca. 2 Stunden später kam eine Email -ohne Inhalt- nur mit einer Rechnung.

Was soll ich damit nun machen? Einfach überweisen und hoffen, dass die Räder ankommen? War das bei dir und allen anderen, die da bestellt haben, auch so?

Montageservice habe ich nicht gewählt. Damit ist doch die Montage am Auto gemeint, oder? Oder das Aufziehen der Reifen auf die Felge?

Danke euch und VG

Wie tommyro schon gesagt hat, ruhig bei Interesse eine Mail schreiben, oder anrufen. Oder direkt das Geld mit der Rechnungsnummer überweisen ^^

Ich habe erst eine Mail geschrieben ;)

Montage Service ist die Montage am Auto. Das aufziehen der Reifen auf die Felge ist die Position "Umziehen / Auswuchten" auf der Rechnung, 4 Stk. davon.

Also ich habe meine ja schon von CTC geliefert bekommen, alles tip top. :thumbup: