Beiträge von MeisterD

Das Ding ist absolute Spitze, vor allem wenn es um die einfache Beladung geht (durchgehende Fläche auf der man das Bike abstellen kann). Ich nutze den gleichen Träger schon seit geraumer Zeit auch auf einem anderen Auto und bin extrem zufrieden. Auch das einfache Zusammenfalten und das dann kleine handliche Paket ist für mich unschlagbar. Toll auch die Tragarme, die man durch einfaches Ausklicken schnell umsetzen oder entfernen kann :D

Kann ich alles so unterschreiben ^^:thumbup:

hmm, wer gerne im Winter Skifahren geht und dabei auch mal Deutschland verlässt, wird nicht um Schneeketten herum kommen. Nicht, weil es unbedingt notwendig ist, sondern weil es z. B. in Österreich teilweise Pflicht ist.

Das ist der Grund, dass ich mir den Ziegel nicht geholt habe ...

So lange Du mit den "Ohren" des Enyaq durchkommst, sollten die Räder am Heck kein Problem darstellen.

Stimmt! Die Breite des Enyaq inkl. Spiegel ist 2,148 m, da ist ja sogar Avanki mit seinem Längenmonster safe :D

Okay, das sieht nur so krass breit aus auf den Fotos. Ein Bild von vorne entlang der Seitenlinie des Autos wäre interessant (mit aufgesattelten Bikes hinten drauf).

richtig, es ist der Weitwinkel. Wenn ich das Rad noch mal drauf habe, versuche ich mal ein Foto von der Außenlinie zu machen, aber wie Oberleinsiedler schon schrieb, mit Außenspiegeln ist der Enyaq definitiv breiter.

ja genau…..??? vorne 29ner…Gerade nochmal gemessen…damit ich nichts falsches erzähle : 202cm (darf also in 2,10m Baustellenspuren) ?

kannst du deinen Abklappwinkel auch noch einstellen? Bei dem Velo geht erstmal normal , glaube um die 70Grad….hatte ich am Vorführer getestet , ging auch ohne Probleme auf. Kann aber noch auf 90Grad stellen. Dann liegen die bikes quasi auf dem Boden…wird aber wohl eher nicht gebraucht.

Gut, dann kann ich mich darauf schonmal langsam einstellen für den Zeitpunkt, falls ich mir für den Pfälzer Wald evtl. mal ein e-Enduro zulegen sollte :D

Der Abklappwinkel bei dem EasyFold ist fix, ich glaube auch 70, in Kombination mit dem Abklappmechanismus (Abstand zum Auto), gibt es keine Probleme mit dem Enyaq. :thumbup:

Das sieht richtig gut aus. Und lässt sich offensichtlich sehr weit runterklappen, sodass die Heckklappen-Öffnung kein Problem sein sollte.

Richtig und Heckklappenöffnung ist kein Problem!

Wie "lang" sind eigentlich die Bikes? Also wie breit ist die ganze Fuhre dann? Die stehen doch seitlich bestimmt über die reine Fahrzeugbreite über, sodass man beim Fahren schon darauf achten sollte, möglichst sehr mittig zu fahren, oder? ?

Das hintere Bike ist ein XL Bike und hat einen Radstand von 121cm. Gesamtbreite sollte rechnerisch ca. 192cm sein.

Avanki : Krasser Radstand! :D welche Rahmengröße, XL?

Avanki : So, Fotos gemacht :)

20210826_200140.jpg

20210826_200221_kl.jpg

20210826_200230_kl.jpg

20210826_200314_kl.jpg

20210826_200339_kl.jpg

Also Platz zwischen den Bikes ist denke ich gut da! Und der Abstand zum Auto ist auch prima, am inneren Bike habe ich einen 800er Lenker. Bereifung am inneren misst 2,6", am äußeren 2,8" (Plus).

Nicht so einfach war es, die richtige Position für die Haltearme zu finden. Muss ich noch mal etwas daran herumprobieren :/