Beiträge von MeisterD

Bei mir hat er gemeckert aber kann schon sein, vielleicht hätte ich mal richtig zupacken sollen mit meinen zarten Bürofingerchen.

Ich kann definitiv das Gegenteil bestätigen. Hatte vor drei Tagen die gesamten 300km in die Pfalz eine Hand auf dem Schoß und die andere entweder auf 4:30 Uhr oder auf 7:30 Uhr

Also im Stau / auf Baustellen hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl durch den TA, also er hat sich immer gut eingependelt, erkennt auch mein Blinken und beschleunigt dann bereits von selbst auf Richtgeschwindigkeit. Aber ich muss auch zugeben, dass Beschleunigung und Bremsen auch etwas weniger abrubt geschehen könnte :)

Korrekt. Auto hold ist hilfreich, wenn man an der Ampel nicht ständig mit dem Fuß auf der Bremse stehen möchte aber auch zu faul ist, den N Gang einzulegen. Mehr ist es nicht und zum rangieren macht es Sinn, Auto Hold auszuschalten.

Fahre, bis meiner geliefert wird, einen ID.3 der nur den Spurhalteassistenten hat und würde den Entfall des Travel Assist, den ich aus dem Superb kenne, nicht akzeptieren. Abgesehen davon dass er immer wieder Fehlfunktionen hat weil er Ausbesserungen auf der Fahrbahn als Fahrbanmarkierungen erkennt, hält er einfach nicht die Spur. Ledigliche Warnung, Lenkradvibration und in letzter Konsequenz ein Gegenlenken das in einer Ping Pong Bewegung zwischen den Fahrspuren endet. Der Travelassist ist eine Sicherheitseinrichtung, darum habe ich ihn bestellt und würde das Fahrzeug ohne nicht übernehmen.

Ausbesserungen auf der Fahrbahn erkennt auch der Travel Assist hier und da als Fahrbahnmarkierung, das hat wenig mit den Assitenzpaketen zu tun.

Habe es gestern Abend versucht … daran lag es nicht. Habe jetzt den doppelten Boden in Verdacht, bzw. Diese Schalen dadrunter. Räume die demnächst mal raus und schaue dann weiter.

Ich habe so etwas auch wahrgenommen, würde es aber eher klappern als scheppern bezeichnen :)

Habe heute mal im Kofferaum geschaut, was es sein könnte.

Dabei habe ich festgestellt, dass die Innenverkleidung der Kofferraumklappe nicht ganz fest ist und leichtes Spiel zur Heckscheibe hin vorhanden ist. Drücke ich gegen stößt das Hartplastik gegen die Scheibe. Genau so hört sich das Geräusch während der Fahrt zumindest bei mir an. Ich werde bei der nächsten Ausfahrt mal etwas gefaltetes Papier dazwischen klemmen, mal sehen, ob das Klappern dann weg ist.

Mr_bene Kannst ja eventuell auch mal bei Dir schauen