Beiträge von MeisterD
-
-
22€ entsprechen ca. 55KWh bei 40Cent Ersparnis pro KWh.
Bevor ich wieder Unfug erzähle: 55kwh reines Ionity laden an der Autobahn, richtig?
-
Sorry & Asche auf mein Haupt. Ich las bisher nur Presseberichte (u. A. electrive) und dort habe ich es nicht rausgelesen. Und in der Preisübersicht habe ich das * am gemeinten Preis vermisst und dachte, es würde sich auf ein Blatt zuvor beziehen.
Aber hier steht es nochmal ganz genau:
https://extratouch.de/skoda-startet-neuen-powerpass/
Wahrscheinlich wollte ich es nur nicht rauslesen, was für ein unverschämter Preis, wie viel muss man da an Kilometern fahren, damit sich der Preis im Vergleich zu einer ADAC Karte rechnet? Schon mal jemand nachgerechnet? Sonst mache ich das bald mal
PS: Wer kann meine vorherigen zwei posts löschen?
-
Sorry leute, ich lese jtzt erstmal die letzten drei seiten des threads und schreibe dann noch mal. War an meinem Haandy eventuell etwas zu schnell
-
Sorry Leute, aber nehmt die armen Seelen im Call Center doch nicht immer so für voll. Der Verfasser der Antwort hat selbst ein Škoda PDF dran gehangen, das meine Aussage bestätigt. Dort findet man:
Skoda-Powerpass-Ladetarife-2021-2.jpg
Die genannten Preise beziehen sich auf die anderen Skoda Modelle
-
Da schaut mal zu Hyundai! Die dürfen 2 Jahre unseren grundgebührbefreiten Tarif genießen. Wenn ich mich recht entsinne, Volvo/Polestar auch.
Warum also Skoda nicht?! Das zeigt doch nur, wieviel dem VAG seine Kunden Wert sind.
Polestar meines Wissens neuerdings 3 Jahre ohne Grundgebühr. Der Peis pro kwh ist etwas höher als unser Preis mit Grundgebühr. Ergebnis: runtergerecht Zahlen wir und Polestar unterm Strich gleich viel. Aber Polestar genießt die Vortile länger.
Bitte nicht vergessen: Für den iV bleibt der Powerpass Tarif danach günstiger! Auch das sollte in unsere Rechnung einkalkuliert werden. Wir zahlen anschließend für Simply Charge 4,99 anstatt 17,49 und für Charge Faster 9,99 EUR monatlich und erhalten weiterhin die günstigen Ionity und DC Charger Minutenpreise. Hyundai Karte ist nichts weiter als eine EnBW Karte, da kann ich auch die ADAC Karte nehmen.
-
Hmmm ich bin ja letztens die A61 lang gefahren und Ihr könnt Euch ja mal anschauen, wie viele Baustellen dort sind ... und ehrlich gesagt war das ganz chillig, ich habe hier und da mal Bewegung am Lenker vernommen, wenn z. B. Belagsausbesserungen längs also parallel zum Standstreifen reflektiert haben, oder wenn mal ein Streifen gefehlt haben. Aber sonderlich irritiert hat mich das nach spätestens einer Stunde Fahrt tatsächlich nicht mehr ... eigentlich gewöhnt man sich recht schnell daran und ein Assistent hat nun mal auch seine Grenzen...
-
So sieht der Kofferraum ohne Transport Paket aus. Ich könnte mir vorstellen, dass dass die Abdeckung beim Transportpaket etwas länger ist, da sie ja bis zur Hälfte auf die Plastikabdeckung geht.
20210830_130015_copy_4032x3024.jpgso etwa ohne TP 20210830_150615_copy_821x616.jpg
Und so ohne
Hier Fotos mit Transport Paket:
Kurze Frage an die Leute mit Transportpaket. Sind diese Aussparungen bei Euch auch leer?
-
Ich später gerne versuchen mal ein gleichartiges Fotos zu machen vom Transportpaket.
Eine Frage vorab: Was sind das für Cargo Elemente links und rechts? Waren die dabei?
EDIT: Hat sich erledigt, wurde schon diskutiert:
Kofferraum - seitliche Abtrennungen
Die seitlichen Abtrennungen sind nur bei der Version ohne Transport Paket vorhanden. Beim Transport-Paket gibt es anstelle dessen den doppelten Boden. als Stauraum.
-