Beiträge von MeisterD

Hier wurde irgendwo mal ein Video verlinkt, bei dem mehrere Teslas gegen-einander angetreten sind.

Dort war der Mehrverbrauch deutlich bei 20%. Wenn man genau hin schaut unterscheiden sich aber auch die Modelle untereinander.

Nextmove hat drei identische Teslas mit zwei unterschiedlichen Felgen getestet und dabei die Strecken auch mehrfach gefahren, um Ungenauigkeiten raus zu filtern. Der Test ist also wesentlich aussagekräftiger.

Das Ergebnis hier: Bei gleichen Bedingungen, einmal mit Standard Felge und einmal mit Aero-Felge waren es 3 (in Worten drei) Prozent weniger Verbrauch mit der optimierten Felge.

Mit solchen Infos kann man was anfangen, Danke SAXI !

Guten Abend, hattest du die Vorbereitung für AHK? Ich hab sie nämlich nicht, und bräuchte auch eine AHK. Und dann würde mich noch interessieren, ob es eine abnehmbare geworden ist, oder die versenkbar-verbaute mit Schalter im Kofferraum... Vielen Dank und lg!

Da man beim Freundlichen nur nachrüsten kann, wenn eine Vorbereitung vorhanden ist, gehe ich fest davon aus, dass tbecks die versenkbare AHK hat nachrüsten lassen. Vom Preis her würde es auch passen.

Ohne Vorbereitung fehlt die zusätzliche Achslast in den Papieren und auch die Gespannstabilisierung. Inwiefern dann eine abnehmbare aus dem Zubehör montiert werden kann, weiß ich leider nicht.

Da hast Du aber wirklich einen freundlichen Freundlichen - alles wirklich faire Preise! :):thumbup:

Zum Thema Matrix LED.

Meine Scheinwerfer waren deutlich zu tief eingestellt...wurde beim letzten Werkstattaufenthalt bestätigt und korrigiert.

Die Ausleuchtung ist jetzt in Ordnung.

Also, falls sich einer von euch wundert, wieso er beim Abblenden auf Abblendlichtniveau zu wenig Reichweite hat....kontrollieren lassen ;)

Ich habe auch das Gefühl, dass er bei mir zu tief eingestellt ist, erkenne nachts aufgrund der harten LED Lichtkante teilweise den linken Verlauf der Straße und auch den Verlauf des Mittelstreifens gar nicht... werde ich mal bei meinem Freundlichen anbringen. Es gibt da bei Erwin auch einen Servicehinweis zu.

ich war gestern mal bei Erwin und siehe da, es gibt mittlerweile einen Servicehinweis bzgl. Geräusche im Bereich der Heckklappe inkl. kleinem Video. Und das klingt genau so wie bei mir, und es liegt wohl an Maßabweichungen an den gefederten Anschlagpuffern der Heckklappe. Wenn ich richtig verstehe, sollen diese als Maßnahme ausgetauscht werden. Muss ich mal meinen freundlichen kontaktieren :/

Der zukünftige Enyaq von Laemat wird eh in Strahlsund nie Schnee sehen ?…! Maximal auf der Urlaubstour ins Gebirge ?

Und noch zum Thema:

Winterreifen bestellt: 19“ Borbet Z in dark grey matt mit Bridgestone LM005 (natürlich bei wheelscompany ? -> sind die hier eigentlich schon Hauptsponsor??)

ich (und noch ein paar andere) haben bei CTC bestellt, war innerhalb von 3 Tagen da :)

Manchmal wirkt es aber tatsächlich, als wenn die beiden Läden Sponsoren wären ^^

So, hab das gestern noch mal getestet.

Lässt man den Wagen mehr oder weniger an einer Steigung ausrollen und bremst nur ein wenig (Auto hold off), dann rollt der Wagen beim lösen der Fußbremse nach hinten weg.

Nach einem ordentlichen Tritt auf die Bremse setzt anscheinend der Berganfahrassistent ein und beim lösen der Bremse bleibt der Wagen stehen respektive fängt an nach vorne zu fahren.

Muß ich mal weiter beobachten.

Ist das nicht normal mit dem ordentlichen Tritt und dem Berganfahrassistenten? War bei meinen Vorgängerfahrzeugen zumindest auch so...

Habe heute den doppelten Boden und die Abdeckung komplett raus genommen, daran lag es auch nicht. Habe mal weiter geschaut und habe nun folgende Stellen im Verdacht:

Am ehesten glaube ich, dass es diese Stelle ist an der Innenverkleidung der Kofferraumklappe, da das Scheppern vor Allem von rechts hinten kommt und diese Stelle nur rechts hinten so klingt:

20210831 180741-1_splitted-002.zip

Eine andere Möglichkeit wären die Gläser der Rückleuchten. Diese scheppern aber auf beiden Seiten gleich:

20210831 180533-1.zip

Sorry für die miese Qualität und das Zippen, aber anders bekomme ich die Videos nicht hier hochgeladen.

Würde mich freuen, wenn noch jemand diese Beobachtungen bei sich überprüfen und bestätigen könnte, vielleicht auch Mr_bene ? :)