Alles anzeigenKurze Frage nochmal in die Runde, da hier doch massive Expertise vorhanden ist...
Irgendwie bin ich mir bei den 245/45R20 auf Platin P71 20x9 ET40 nicht so ganz sicher.
-> https://www.platin-raederkonfi…nyaq/iV%2060/NY/10744055/
Bildschirmfoto 2021-09-10 um 20.21.35.png
A32 Es dürfen nur feingliedrige Schneeketten, die nicht mehr als 12 mm einschließlich Kettenschloss auftragen, an der Hinterachse verwendet werden. CHECK
A14 Zum Auswuchten der Räder dürfen an der Felgenaußenseite nur Klebegewichte unterhalb der Felgenschulter oder des Tiefbettes angebracht werden. Bei Anbringung der Klebegewichte im Felgenbett ist auf einen Mindestabstand von 2 mm zum Bremssattel zu achten. CHECK
A16 Zum Auswuchten der Räder dürfen an der Felgeninnenseite nur Klebegewichte unterhalb der Felgenschulter angebracht werden. Bei Anbringung der Klebegewichte im Felgenbett ist auf einen Mindestabstand von 2 mm zum Bremssattel bzw. zu den Fahrwerksteilen zu achten. CHECK
A58 Rad-Reifen-Kombination(en) nicht zulässig an Fahrzeugen mit Allradantrieb. CHECK
B54 Betrifft Fahrzeugausführungen mit Trommelbremse an der Hinterachse. CHECK
BS2 Nur zulässig für Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser 358 mm an Achse 1. (glaube) CHECK
Car Die Rad/Reifen-Kombination ist zulässig für Fahrzeugausführungen der Karosserieform Kombilimousine (Avant, Break, Caravan, Grandtour, Kombi, Sportswagon, T-Modell, Touring, Tourer, Turnier, Variant, ...). (naja) CHECK
S03 Zur Befestigung der Räder dürfen nur die mitgelieferten Befestigungsmittel Nr. S03 (siehe Seite 1) verwendet werden. CHECK
und zu guter letzt die V20
verschiedene Reifengrößen habe ich nicht... Rundum 245er - muss man ja aber auch nicht, oder?
Sollte doch passen, oder?
Ich würde daraus auch verstehen, dass die Tabelle V20 nur gilt, bei Verwendung unterschiedlicher Reifengrößen. Ringsum die gleiche Reifengröße sollte der ABE nach funktionieren.
Mich wundert, dass A58 (kein Allrad) für alle Reifengrößen gilt und auch für den 80er Und auch, dass man beim 80er die 245er vorne eintragen lassen muss, beim 60er nicht. Erschließt sich mir nicht und klingt unlogisch...
Ich würde wohl zur Sicherheit wohl mal den Hersteller kontaktieren und befragen. Ich weiß, Gutachten ist Gutachten, aber fragen kostet ja nichts, wenn man 100% sicher sein möchte.