Beiträge von MeisterD

    Floda , ich bin immer noch begeistert vom Bericht, auch wenn ich selbst die originale AHK habe nachrüsten lassen.


    Ich habe gesehen, dass Du beim Codieren die Gespannstabilisierung nicht aktivieren kannst. Die Gespannstabilisierung kommt m. W. mit der AHK Vorbereitung. Das könnte bedeuten, dass man ohne AHK Vorbereitung evtl. ein abweichendes / fehlendes Steuergerät haben könnte?


    Hat da jemand genauere Informationen zu?

    Heureka, es ist geschafft. Ich habe meine AHK eingebaut und codiert. Der Einbau ist an sich, wenn man es hinter sich hat, sehr einfach, bevor man beginnt aber doch einige Fragen aufwirft und vor allem während der Demontage an ein paar Punkten Vorsicht angesagt ist. Daher habe ich einen kleinen bebilderten Montagebericht erstellt. Er ist etwas umfangreich geraten, aber wie gesagt. Ich habe versucht die heiklen Schritte gut zu dokumentieren. Bin gespannt auf eure Meinung.

    Von der AHK bin ich auf jeden Fall schwer begeistert. Bei Fragen kann ich gerne helfen. Insbesondere war doch überrascht wie einfach dann doch das Codieren war. Details siehe Bericht als anhängendes PDF.Einbau Bericht a.pdf

    Sehr cool!

    Melde Dich doch mal kurz bei Cosinus , denn ich finde der Bericht sollte ins Enyaq Wiki :)

    Ich höre auch vorwiegend Rap und habe mir das Smart System einbauen lassen und abhängig vom Track geht das schon ab.

    Stell Dir vor, Du fügst dem Standardsystem den Bass / das Volumen hinzu, das es benötigt, damit es harmonisch klingt. Nun stellst Du Dir vor, dass der Klang räumlicher wird, von einer Bühne mittig über dem Armaturenbrett kommt. Und am Schluss setzt Du den Pegel noch mal 15% - 20% höher. Dann hast Du das Smart System.


    Wenn ich Deinen Text so lese, könnte ich mir aber vorstellen, dass Du eventuell eher zum Basic oder Premium Set-Up greifen möchtest :)

    Also beim genauen Rangieren zickt mein Auto Hold schon. Wenn es auf 10 - 20 Zentimeter ankommt, schalte ich das Ding aus. Hat daher auch einen festen Platz in meinen Favoriten.

    Danke für die Bilder. ??

    Bei mir ist die Befestigung am Unterrohr kaum möglich, da es ziemlich dick ist (obwohl kein e-Bike) und dazu noch etwas eckig.

    Ich werde auch noch testen bis ich die für mich beste Variante gefunden habe.

    hmmm ich frage mich, ob Dein Bio-Bike wirklich einen breiteres Unterrohr als ein E-Bike hat? Schau mal das linke auf dem Foto ist am Unterrohr befestigt:


    20210826_200230 (2).jpg


    Da ich im Frühjahr mit Enyaq (ja, ich bin optimistisch) und Fahrradträger in Urlaub fahren möchte eine praktische Frage. Kann man damit an der Autobahn vernünftig an einen Schnelllader fahren? Oder muss der Radträger abmontiert werden?

    mit 'nem XT 2 geht es und für ein XT 3 scheint auch genug Platz zu sein:


    20210929_220936.jpg