Ich finde das pACC ist ein Traum. Die Bilderkennung von Schildern ist beeindruckend (da kann Tesla sich noch etwas angucken).
Jedoch sollte der Algorithmus nicht Ortschilder stumpf mit Geschwindigkeitsbegrenzungen gleich setzen. Dies wäre eine sehr einfache Änderung in Logik. Dies wäre ohne große Bilderkennung oder anderen high tech möglich. So einfach machten es die gültigen Normen und Gesetze es dem Programmierer eigentlich nicht. Unzulänglichkeiten die so leicht abzustellen sind, müssen abgestellt werden.
Um noch Mal die Analogie zu bringen:
Ich setze ein Ortsschild auch stumpf mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 50km/h gleich, so lange es nicht noch ein weiteres Schild zur Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Da hat es sich mein Programmier wohl auch zu einfach gemacht
Das einzige, was man tun könnte: Immer die niedrigste Vorgabe einhalten (Navi vs. Realdaten). Aber dann würden sich die Leute auch beschweren, da die Navidaten meist nicht aktuell sind und so das Auto an manchen Stellen regelmäßig zu langsam fahren würde (wo es Mal Baustellen gab etc.).
Was ich aber zum Beispiel mega finde: Die Kamera erkennt Schilder, die nur Nachts, nur für LKWs oder nur bei Regen gelten und der Assistent verhält sich entsprechend. Nachts ist easy, aber bei Regen fand ich es schon bemerkenswert - ich hatte einmal die Situation, dass es trocken war und er hat die Begrenzung richtigerweise ignoriert und an einer anderen Stelle hat es geregnet und er hat sie beachtet. War das eventuell nur Zufall, kann das jemand bestätigen?