Beiträge von MeisterD

Sollten wir Konzepte danach bemessen, ob sie durch schwarze Schafe zum eigenen Vorteil genutzt werden? Dann sollten wir auch den Sozialstaat abschaffen...

Am Ende kommt es darauf an, ob das Ziel insgesamt erreicht werden kann, also ob die Vorteile überwiegen oder eben die Nachteile wie der Missbrauch. Bei letzterem scheitert so ein Konzept dann natürlich.

Ich muss zugeben, ich kann nicht beurteilen, zu welchem Fall der Zertifikatshandel wohl zählen mag. Zumindest ist es aber wie Du schon sagst: Unternehmen wie Tesla, die für die gesamte Bewegung in der E-Mobilität wichtig sind, können so subventioniert werden.

Genau und 100% meine Meinung! Wer Geld hat darf die Umwelt kaputt machen! Komisch. Alles wollen in urlaub in die Berge, gute Luft atmen, ans Meer, ins Grüne usw. Und dann verpesten wir die Luft, vermüllen die Meere und brennen die Wälder nieder. Nein Co2-Zetifikate sind ein ganz miserabler Deal !!!!!

Also ich hatte ja schon Mal meine Meinung dazu geschrieben, würde sie aber gerne noch Mal kund tun: Egal wie viel Geld ein Unternehmen hat, es will nicht mehr davon als Kosten ausgeben. Zudem subventionieren die Firmen damit andere Unternehmen, die es besser machen.

Je länger das so geht, um so unattraktiver wird es für die ungrünen Unternehmen, denn es senkt deren Gewinne nach Kosten - mal unternehmerisch gedacht.

Das ganze kann schon besser sein, als einfach nur mehr Abgaben der ungrünen an den Staat, der es dann wieder selbst in die Hand nehmen muss, für grüne Projekte oder Förderungen von grünen Unternehmensplänen. Es wäre am Ende aber die gleiche Umverteilung, wie der Handel mit den Zertifikaten. Deshalb sackt der Staat die Zertifikate irgendwann auch ein, da die Umverteilung sein soll und ich halte das für richtig.

Den einzigen Unterschied, den die Zertifikate bringen, ist die CO2 Bilanz von Anfang an gleichmäßiger zwischen den Unternehmen zu verteilen.

Und wenn man in die Vogelperspektive geht, könnte man auch glauben, dass sich dies als großer Hebel für Europa in Richtung China entwickeln könnte. Sofern die Anleger an der Börse vermehrt auf grüne Aktien setzen, wird China mehr und mehr CO2 Zertifikate kaufen müssen, so lange sie noch so massiv Strom mit Kohle produzieren. Einen anderen Weg sehe ich aktuell ehrlich gesagt auch nicht, solche Länder zum Umschwenken zu bewegen, dafür sind sie wirtschaftlich zu stark und unabhängig.

Also lasst uns bitte nicht sofort alles schlecht reden, nur weil es von der Politik oder der Finanzwelt kommt. Auch diese Menschen denken sich zumindest etwas dabei ...

Ich für meinen Teil mag es, wie sich manche hier im Forum überlegen, wie wir das Beste aus der Situation und aus unserer Macht als Konsument heraus bewirken können. So könnte es mit der Zeit vielleicht noch was werden mit der Welt :)

EDIT: Au Backe, am Handy sieht man vorher nie, wie lang der Text dann doch geworden ist, sorryyyy!! :huh::S

Heißt das, dass ich ohne Datenvolumen ins Internet kann und Skoda zahlt?

Nein, das geht nicht und damit hatte das wenig zu tun. :)

Es bedeutet, dass Dein Skoda und alle mit ihm verbundenen Endgeräte mit Deinem Smartphone Datenvolumen ins Internet können. Aber in jedem Fall zahlst Du ;)

Wer unsicher ist und sich nicht an eine ABE heran traut oder sie nicht mitführen mag, besorgt sich Felgen mit einem ECE-Gutachten für den Enyaq.

Davon gibt es ein paar wenige, zum Beispiel die Platin P97 (Fotos findet ihr hier im Thread, schöne schwarz-glanzpolierte von SAXI , oder komplett schwarze von mir).

Die Platin P97 19" haben ein ECE-Gutachten, das gültig ist für den iv80 und den iv60. Ihr müsst Euch dann nur noch an die Breite Eurer Serienbereifung halten und um nichts weiteres kümmern. Sogar die original Bolzen passen.

Bei den 20"ern wird es wahrscheinlich ähnlich sein, ich habe aber noch nicht danach geschaut.

In welchem Dateiformat war denn das Video. Ich habe versucht MKV Dateien abzuspielen aber ging nicht. Welche Codes werden vom ENYAQ unterstützt?

Würde mir natürlich beim Laden am liebsten über das Infotainment die Zeit vertreiben als mein Handy zu rooten usw. Wozu hab ich denn einen 13" Bildschirm ?? wenn das Navi schon so schlecht ist muss man es anderweitig nutzen :D

Siehe Betriebsanleitung Seite 124 bis 127 ;)

(Meins war ein H.264 Full HD Video im MP4 Container)