Beiträge von MeisterD

    Jetzt sind wir immer noch unsicher... Also an den Federn die sind ja recht eindeutig. Googelt mal Transportsicherung+Feder+Skoda

    Da findet man ein Plastikteil ( gut versteckt über dem Anschlagpuffer) und an der Feder ( in elegantem "Rosso") Sind natürlich nur Vergleiche... aber beim Golf 7 gab es die wie gesagt auch. Die haben die mir in der WS rausgefummelt ?

    Also beim Bild von SAXI sind drei Pfeile, zwei davon zeigen Richtung Feder. Im Text steht Federklemmen/Blockierstücke.


    Aber auf Englisch steht nur: remove blocking pieces from springs. Also könnte SAXI Recht haben.


    Und ENYAQ_Fahrer hat auch Recht: Wir brauchen jemanden vom Fach ^^

    IOS ist der sichere Ort? Hatte mal 1 Monat ein Samsung Tablett zum Testen. Ging danach zurück, da ohne Virenscanner nach 1 Woche schon alles eingefangen hatte.

    Sehr erheiternder Beitrag - dann muss also der Großteil der Smartphones in Europa voller Viren sein, ganz zu schweigen von den Polestars und Volvo Recharges mit ihrem Android Betriebssystem ^^


    Vielleicht hilft ein zweiter Versuch, und dann vielleicht mit einer konkreten Antwort auf die Frage? Falls Du sie nicht verstanden hast, einfach freundlich nachfragen :)

    Hab jetzt mal eine Frage zur Achslast/Radlast. Die von mir georderten Platin P73 haben eine Radlast von 740 kg. Muss ich mir darum Gedanken machen, ob das passt? Da sie eine ABE haben, müsste doch eigentlich alles in Ordnung sein, oder?

    beim iV80 ist die Radlast, ich zitiere Stella:


    "Laut CoC hat der iV80 auf der Hinterachse 1490kg + 56kg bei AHK. Sind also 1546kg. Geteilt durch 2 ergibt 773kg."


    Für den iv80 wären die P73 nicht geeignet, auch ohne AHK nicht. Hat jemand die CoC Daten für den iv60 gerade mal parat? Müsste durch die kleinere Batterie ja leichter sein.

    Ich denke da musst Du keine Angst haben. Fahre schon länger mit vier Rädern auf der AHK rum, nie Probleme gehabt. Mehr Sorgen machen mir allerdings Dachgepäckträger. Da stehen die Räder einfach mehr im Wind und sind in Bewegung.

    Dies ist genau der Grund, weshalb ich bei diesem Fahrzeug eine AHK haben wollte - bei meinem alten waren die Räder zwar bombensicher fest auf dem Dach mit Thule / BMW Trägern, jedoch hatte ich nie ein gutes Gefühl dabei. Mit der AHK kein Thema - vor allem mit Fix4Bike.

    Andere Ladepunkte habe ich bereits eingeplant, ja. Das geht, auch halbwegs während der fahrt :S

    Die Sache mit der SoC Grenze habe ich jetzt noch nicht ausprobiert - habe es bei mir meist auf 80% stehen und da erwarte ich dann auch, dass das Navi es berücksichtigt. Sinnvoll könnte aber auch sein, es auf 50% einzustellen und mehrere sehr schnelle Ladestops zu haben (siehe Ladekurve). Ist Geschmackssache.

    hmm stimmt, rein rechnerisch haben meine 21 255/40 haben nur 8mm mehr im Durchmesser, also 4 mm weniger Gummi zwischen Felde und Profil. daran wird's also nicht liegen ^^


    ... wobei die 21er 235/45 vorne schon 1,6cm mehr im Durchmesser haben als Deine ... ob 8mm weniger Gummi zwischen Felge und Profil schon so auffallen können ?! :/


    btw: hier nachgerechnet: https://www.reifensuchmaschine…rechner/reifenrechner.htm

    Genau so was hatte ich bei meinem 3er GT - da war das Schloss selbst defekt. Es bekam zwar den Impuls, aber hat nicht aufgemacht. Musste gewechselt werden.


    Berichte mal, wie es ausgegangen ist, würde mich mal interessieren.