RoD Könntest Du noch mal mit Deinen eigenen Augen auf die Farben bei Dir schauen und bestätigen, dass der letzte Punkt wirklich Violett ist und nicht etwa die Handy Cam da aus Rot ein Violett gemacht hat?
Beiträge von MeisterD
-
-
Hier die bisherigen Variationen der verschiedenen Federn der iV80 Fahrwerke:
Model und Fahrwerk Farbmarkierungen auf Federn Kommentar iV80 Basisfahrwerk weiss/gelb/blau iV80x DCC Fahrwerk gelb/braun/violett iV80 DCC Fahrwerk gelb/braun/rot
gelb sieht fast weiss aus iV80 Sportfahrwerk braun/violett/rot Mitch82 Habe das Foto ersetzt durch ein neues, kannst den Kommentar jetzt gerne streichen
-
-
laut Farben ist es ein normales DCC Fahrwerk
Jetzt wäre die Frage, welcher andere 80x (mit DCC ) höher da steht und welche Farben er hat.
iv80X ist ein wenig schwerer und daher auch tiefer als der normale iv80
Da hab ich noch gar nicht dran gedacht, stimmt - evtl könnte der Eindruck, dass RoD's DCC Sportline gefühlt 0,5cm tiefer liegt, einfach nur vom Mehrgewicht des 80x kommen! Guter Hinweis @MiSuVi !
Dann müssen wir tatsächlich noch auf andere DCC Sportline's warten und schauen, wie sie liegen.
Alternativ können wir auch versuchen einen logischen Gegenbeweis anzutreten, und zwar, ob ein leichterer iv60 DCC höher liegt als ein iv80 DCC (unterscheiden sich ja auch im Gewicht)?
Kann jemand mal eine Seitenansicht von seinem iv60 (normal oder Sportline) mit 21 Zöllern und DCC hier posten?
Hier ist RoD schon mal sein 80x Sportline mit DCC:
Und hier ist mein normaler 80er mit DCC:
-
Was ist denn das für ne spanned Versionierung von Skoda? Was ändern, aber nicht sauber dokumentieren. Da stellen sich mir als altem Qualitäter ja die Nackenhaare auf ?.
Das stimmt leider! Aber spannend machen sie es schon ... jedes mal
-
-
Zunächst: Ich freue mich sehr für alle noch wartenden, die ihr Auto erst in 2022 bekommen!!
Dann frage ich mich aber noch:
Endlich Klarheit bei E-Auto Prämie. Jetzt zuschlagen oder warten? - YouTube
Hier alles schön zusammengefasst von Nextmove. Freue mich
Dann lasse ich den Enyaq sowieso erst nächstes Jahr zu, egal ob er dieses Jahr noch kommt (wovon ich nicht ausgehe).
wieso würdest Du das genau tun? Ich habe wohl irgend eine wichtige Info verpasst
-
Das steht dort leider nicht. Darunter steht der übliche Text, dass es den Bonus seit 2020 gibt aber kein Datum, wann der Artikel veröffentlicht worden ist. Er ist aber normal über die Seite der Bundesregierung aufrufbar und auch nicht versteckt.
ja es sind auch die Beschlüsse zu den Ladesäulen von Mitte 2021 erwähnt. Ich kann die Verunsicherung und den Unmut auf jeden Fall verstehen!
-
Das "aktuell noch" kann ich bei dem Titel "Kaufprämie für Elektroautos erhöht" nicht interpretieren. Eher das Gegenteil.
Das hängt davon ab, wann der Artikel veröffentlicht wurde. Wenn er schon Mitte / Ende 2020 veröffentlicht wurde, passt das schon.
Schlagzeile: Kaufprämie erhöht
Einleitung zur Erklärung: Jeder bekommt Förderung bis 2025
Nun die News: Zusätzlich gibt es nun die Innovationsprämie
Aus heutiger Sicht wäre die Innovationsprämie dann als „aktuell noch“ zu lesen.
Kannst man sehen, wann der Artikel veröffentlicht wurde?
EDIT: Datum steht zwar nicht drin, aber die Beschlüsse bzgl. Der Ladesäulen von Mitte 2021 werden erwähnt, also sind zumindest Teile des Artikels neuer. Ich kann den Unmut schon verstehen.
-
Genau das habe ich mir auch gedacht. Wenn ich Ende November diese fette Botschaft "Bis Ende 2025 können Intnteressierte eine Kaufprämie erhalten, den Umweltbonus. Eine zusätzliche Innovationsprämie verdoppelt den staatlichen Anteil." lese, habe ich doch an Kaufinteressent ein sicheres Gefühl, die Innovationsprämie in der Tasche zu haben.
Man könnte auch lesen: Die Kaufprämie gibt es bis 2025. Eine zusätzliche Innovationsprämie verdoppelt (aktuell noch) den staatlichen Anteil.