Beiträge von MeisterD

MeisterD Mir gefällt das System der Speaker-City echt gut. Bei unseren Urlauben mit 4 Leuten und viel Sportgepäck benötigen wir immer viel Stauraum im Kofferraum. Kann man den Subwoofer für einen solchen Fall einfach aus der Mulde rausnehmen, die Kabel abklemmen und dort dann für die Urlaubsfahrt noch Gepäck unterbringen?

Es ist so wie winterborn schrieb: Einfach die eine Schraube oben lösen, den SUB rausheben, abklemmen und ohne Bass in den Urlaub fahren ;)

Verstehe sowieso nicht, warum das normale Google-Maps-Navi noch keine optionale Ladeplanung mit drin hat. Die sind doch sonst nicht so langsam...

evtl eine Zusage an die Autohersteller, die Google als BS für ihr System nutzen? Also irgend ein Alleinstellungsmerkmal möchten die Hersteller eventuell schon haben, wenn sie schon auf Google setzen? Denn in den Maps sind die Ladestationen zu finden und auch die Leistung und wie viele davon frei sind. Google könnte also ganz bestimmt, wenn sie wollten…

Leute, sorry, aber mir rollen sich die Fußnägel. Ihr schmeißt hier Dinge in einen Topf, die nicht zusammengehören. Ich habe Werkstattbindung bei der Kasko-Versicherung. Dennoch fahre ich selbstverständlich zur Inspektion in meine Skoda-Werkstatt. Es geht doch bei Select nur darum, dass Du bei einem selbstverschuldeten Kasko-Schaden die Reparatur in einer Vertrags-Werkstatt des Versicherers machen musst. Das hat doch rein gar nix mit der Inspektion zu tun. Die Inspektion zahlt keine Versicherung.

ich glaube uns geht es nur darum, zu erwähnen, dass es auch Vorteile dadurch geben kann, vor Allem in den ersten Jahren alle Arbeiten durchgehend bei der Vertragswerkstatt machen zu lassen, und dazu zählen halt auch die Kasko Schäden. :)

Ich bin durch die Diskussion hier jetzt hin- und hergerissen. Aktuell habe ich meinen Octavia bei der HUK versichert. Und zwar die Teilkasko mit Select, also mit Werkstattbindung. Beim Enyaq wäre die Select-Variante bei Vollkasko 70 EUR p.a. günstiger (rund 15%) als die normale Variante. Hinsichtlich der Prämie schon eine deutliche Vergünstigung, zumal ich die Leistungen ja möglichst nie in Anspruch nehmen möchte. Auf der anderen Seite, würde ich mit dem neuen Enyaq schon gerne in meine vertraute Skoda-Werkstatt fahren.

das wollte ich wirklich nicht, tut mir leid :saint:

Hat jemand eine Ahnung, warum auf der Status-Seite in der App unter "Status des SKODA Fahrzeugs" mein Händler / "Service-Partner" angeführt ist und sonst nix? Versteh' nicht so ganz, was damit gemeint ist und was das für ein Fahrzeugstatus sein soll... :/

Für den Enyaq gibt es noch keinen Status in der App und offensichtlich hat Skoda im neuen UI der App anderes Zuhause für die Kontaktdaten der Werkstatt gefunden. Oder ich erkenne den Grund dafür auch nicht ^^

hmm ich glaube wir haben uns noch nicht ganz verstanden, aber ich bin bei Dir, es gehört nicht hier rein :)

Um also zum Thema zurück zu kommen:

Ich denke, die Huk24 bietet für wenig Geld eine gute E-Auto Versicherung (wenn man das Kleingedruckte beachtet). Mein Gefährt habe ich dort versichert :)