Von Skoda Österreich hab ich folgende Info erhalten:
Nachricht an Skoda:
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei Übernahme des Autos im Oktober 2022 habe ich alle Apps, u.a. Care Connect und Media Streaming um 0,00 Euro „gekauft“ für 3 Jahre – dies stand so am Display im Auto.
Nun muss ich für alle Apps, auch für die die ich um 0 Euro „gekauft“ habt, etwas pro Jahr bezahlen.
Wie kann dies sein? Bitte um Info.
Vielen Dank
Antwort von Skoda:
richtig, diese Lizenzen waren im Auslieferumfang enthalten und konnte deswegen von Ihnen um € 0,- aktiviert werden.
Die Laufzeit in Ihrem Fahrzeug wird in unseren Systemen mit Ablaufdatum 1.10.2025 angegeben. Dies Laufzeiten können Sie auch im Webportal unter www.skoda-connect.com unter „Lizenzen“ überprüfen. Nach diesem Zeitraum sind die Lizenzen kostenpflichtig.
Eine Verlängerung der Lizenzen wird, falls geordert, den aktuellen Laufzeiten hinzugefügt.
Freundliche Grüße und gute Fahrt,
Antwort von mir:
Ok und warum wird mir dann im Auto angezeigt, das ich die Apps kaufen kann?
Damit wird mir vom Auto mitgeteilt, das ich die Apps noch nicht gekaut habe.
Antwort von Skoda:
im Shop werden Ihnen die Preise der Lizenzen angezeigt. Es sollte dennoch möglich sein die Lizenzen zu nutzen. Treten hier bei Ihnen Probleme auf? Erhalten Sie einen Fehler wenn Sie, zB Infotainment Online im Webshop auswählen?
Freundliche Grüße und gute Fahrt,
Antwort von mir:
nein Probleme treten keine auf, nur ich finde es eben komisch das ein Preis angezeigt wird, obwohl man das Produkt schon gekauft hat.
Dies ist meine Meinung nach falsch.