Beiträge von JorgeM

    Ich bin vor Kurzem mal tief in der Uckermark Richtung Süden gestartet. Dort gab es für alle Geräte kein Netz.
    Bis nach Berlin hatte ich keine Verbrauchsanzeige etc. Wahrscheinlich benötigt das Auto die Onlineverbindung ab Start dazu?
    Am nächsten Tag war dann wieder alles i.O.
    Diese ganze Connect Misere und das aktuelle Batteriemanagement (im Winter) sind quasi das Einzige was mich am Enyaq stört.

    Ansonsten ist das für mich genau das Richtige Auto - als jahrelang gedienter Octavia Fahrer.

    Mir würde jetzt spontan nur einfallen mal zu prüfen ob du Vielleicht im "offline Modus" bist.

    Aber auch hier nochmal meine Frage, wieviel Balken zeigt das Fahrzeug an?

    Ich schaue mir das gleich an, wenn das Auto wieder auf seinem Standardparkplatz steht.
    Aber richtig, in welchem Netz sich das Fahrzeug befindet kann ich nicht sagen.

    LTE in einer Stadt sollte immer gut sein, egal ob Telefonica oder D Netz. Und das Auto steht ja draußen und nicht in einer abgeschirmten Tiefgarage.

    Moin,
    ich hatte jetzt bereits mehrfach das Problem, dass ich die Klimafunktion nicht nutzen konnte.

    Insbesondere immer am Morgen. Es gab keine Verbindung zum Server.
    Es ist 7:00 Uhr, ich möchte klimatisiert / mit erwärmten Akku losfahren und nichts passiert.

    Erst nach 8 Versuchen am Ende von satten 50 Minuten hatte ich über die App wieder Verbindung zum Fahrzeug.

    Manchmal denke ich der Skoda Mitarbeiter muss den Server zu Arbeitsbeginn erst einschalten? :cursing:

    Mehrere schriftliche Beschwerden bei Skoda Connect blieben unbeantwortet und der Werkstatt sind auch noch die Hände gebunden.

    So geht man nicht mit Bestandskunden um!!! Aber den VW Konzern interessiert das nicht.

    Zum Glück habe ich das Fahrzeug geleast und muss das ganze Dilemma nur noch gut 2 Jahre ertragen.

    Danach ist mich Skoda nach 21 Jahren als Stammkunde los - es sei denn 3.0 wendet das Blatt.

    Ich habe gerade die App noch einmal neu installiert - wie von Mitleidenden beschrieben gibt es funktionstechnisch natürlich keine Verbessrungen.

    In ein paar Tagen geht es mit dem Enyaq tief nach Lappland. Nachts gibt es -12°C. Wenn da die App versagt dann wird das wohl ein Vergnügen.

    Ich habe mich beim Skoda Connect Team bitterböse über die lächerliche App und die mangelnde Konnektivität „Keine Datenverbindung verfügbar“ beschwert. Darauf hin kam die Information über das anstehende Update von dem Mitarbeiter. Auch der Werkstattmeister hat von Januar-Februar gesprochen.
    Aber vielleicht ist das ja alles nur ein Traum?

    Wir haben jetzt knapp 6000km mit dem Enyaq runter und sind bis auf die App und einige Softwaremenüs sehr zufrieden.

    Ich habe die Informationen aus verschiedenen YT Sendungen und vom Connect Service zusammen gesammelt:

    - OTA Updatefähigkeit

    - höhere Ladeleistung

    - besseres Batteriemanagement

    - vereinfachte Menüstruktur

    - verbesserte Anzeige im Miniscreen

    - deutlich mehr Funktionen in der App (verriegeln, Standortabfrage, Alarmübermittlung…)

    Das wäre doch schon ein Fortschritt, insofern das Auto eine zuverlässige Internetverbindung bekommt.

    In letzter Zeit konnte ich weder vortemperieren noch den Akkustand abfragen. Jetzt funktioniert es wieder. Das Update soll angeblich in KW 4-6 vorhanden sein.