Laut Autohaus Zusage Übernahme Bafa-Prämie/Differenz von Skoda erhalten.
Weiß jemand wie die Kriterien für diese Kostenübernahme sind? Gibt es dazu etwas offizielles?
Laut Autohaus Zusage Übernahme Bafa-Prämie/Differenz von Skoda erhalten.
Weiß jemand wie die Kriterien für diese Kostenübernahme sind? Gibt es dazu etwas offizielles?
Ich will keinesfalls Skoda verteidigen - es ist halt zu kurz gegriffen, einfach zu sagen "Die machen alles falsch, das sind alles Deppen" - so einfach ist die Welt nicht und so einfach sind die Lösungen für komplexe Probleme nun einfach nicht.
Die Leute, die sagen "Die machen alles falsch, das sind alles Deppen", können gerne ein Praktikum bei mir im Unternehmen bei den Einkäufern für Elektronik-Komponenten machen.
Laut meinen chinesischen Kollegen, hat die chin. Regierung Corona nun als "self limiting disease" eingestuft.
Heißt das, dass wir bald alle unsere Enyaqs bekommen?
Die Produktion meines Fahrzeugs wurde nun zum vierten mal verschoben.
Erst Kw43,dann 45, dann 48, nun KW51...wer erkennt das Muster?
Vielleicht ist das Sommer/Winterreifen-Thema nur Marketing, der Reifenindustrie...
wenn man zwei Reifensätze pro Auto hat, verkaufen die Hersteller dementsprechend auch deutlich mehr.
Ich hätte meine Satire auch als solche Kennzeichnen solle. Sorry, Leute
Ich habe auch gleich auf Ganzjahresreifen bei den neuen Felgen gewechselt. Konnte keinen nennenswert höherer Verbrauch feststellen. Die Abrollgeräusche sind bei meinen Gjr eher noch niedriger, also leiser. Hier hatte ich mit einer Verschlechterung gerechnet.
Vielleicht ist das Sommer/Winterreifen-Thema nur Marketing, der Reifenindustrie...
wenn man zwei Reifensätze pro Auto hat, verkaufen die Hersteller dementsprechend auch deutlich mehr.
Mein Enyaq ist leider noch nicht da, aber ich denke ich werde den auch auf GJR umrüsten.
Ich wohne an der Ostseeküste, hier gibt es kaum Schnee, wenn es hochkommt mal eine Woche / Jahr. Winter sind hier meist Nass und mild (0-10°C). Daher sind GJR für mich (ganz subjektiv) die bessere Wahl
.. gehört ja nicht hier rein aber GJR haben einen deutlich höheren Energieverbrauch. Die A Reifen machen einiges aus(spez. die Reifen für Eautos)
Bei meinen Zoe habe ich keinen Unterschied zwischen Sommerreifen und Ganzjahresreifen feststellen können. Beide fahre/fuhr ich so um die 14kwh/100 im Sommer.
Hallo Enyaq-Besteller-Gemeinde,
ich habe endlich mal wieder selbst einen Anlass mich am Forum zu beteiligen. Meine Enyaq-Bestellung hat seit gestern 19.10.2022 eine FIN. Mein freundlicher Verkäufer macht mir Hoffnung, dass es im November 2022 zur Auslieferung des Autos kommt. Merkwürdigerweise traue ich dem Ganzen noch gar nicht so richtig.
LG
Michael
Glückwunsch. Ich hab nur wenige Tage nach dir Bestellt, vielleicht bekomme ich meinen Dann ja auch noch in diesen Jahr.
Gute Fahrt und viel Freude mit dem Fahrzeug.
KW, kw, Kw, kW, KWH, kwh, Kwh, KwH, KWh, kWH, kwH, kWh, kw/h, Kw/h, Kw/H, KW/h, kW/H, kw/H,
Was meinst du Selenium ?
Was zum Henker soll den KW/H sein?
KW als Leistung
KWh als Energieverbrauch (Leistung mal Zeit)
KW/H wäre irgendein Leistungsgradient...keine Ahnung wie man den Sinnvoll in der Emobilität verwenden will.