Servus Henrik, die Werte hören sich aber gut an, welche Enyaq-Version hast du denn?
Gruß Wolle
Beiträge von DerWolle
-
-
lich Willkommen!
Leider kann ich dir keine Empfehlungen geben, ich warte noch auf meinen Enyaq und unsere Kinder sind schon groß -
lichen Glückwunsch!
Leider muss ich noch warten...
-
Glückwunsch zum Enyaq und lich Willkommen.
Gruß Wolle
-
Erfahrungswerte vom kleinen Bruder CitiGo iV sind gute 20% Mehrverbrauch, oder andersrum: von den 210km Reichweite bleiben im Winter weniger als 160km übrig. Sehr hilfreich ist es immer, morgens an der Wallbox vorzuklimatisieren, denn das warme Fahrzeug kann mit erstaunlich geringen 0,9 bis 1,2kW warm gehalten werden, auch der CitiGo heizt, wenn er s..kalt ist, anfangs mit kräftigen 6 bis 7kW, allerdings nur eine Viertelstunde lang.
Für den Enyaq kalkuliere ich im Winter mit 22kW/h auf der BAB mit 120km/h.
Also hier muss ich eine Lanze für den kleinen brechen
unser Citigo iv e (seit Dezember 2020) hatte im Winter mindestens 250 km Reichweite in der Anzeige und jetzt fährt er schon seit Monaten unter 10 kwh/100 km.
Da kommt in der Reichweite immer >300 km, wir sind meist im Eco+ Modus unterwegs fahren keine BAB, viel innerörtlich und max. 100 km/h auf BS + LS...
Bin echt schon sehr auf meinen Enyaq gespannt -
suuuper Vorstellung, ich stimme dir voll zu
-
...also ich sehe das genauso wie Langstreckenfahrer, das ist doch nicht wirklich ein Problem, schätze nach dem ersten Winter sind die gleichmäßig rostfarben lackiert
-
Wir haben den NRGKick, da sind Alle Möglichkeiten drinn: Schuko, CEE16, CEE32 es ist alles in einer schönen Tasche aufgeräumt, klasse für Unterwegs...
Zuhause hängt er an einer CEE16 zum laden unseres CitiGo und hoffentlich bald auch für den Enyaq
Wir sind sehr zufrieden mit dem Teil, leider gab es damals noch nicht die kfw-Version...