Auch ich sehe das so wie meine Vorredner, auch beim Bezug von Grünem-Strom, kann man sinnvoll BEV fahren!
Wir zahlen 32 Ct/kwh und trotzdem ist das noch um einiges günstiger als das Super an der Tanke, dazu noch die Einsparungen bei Steuer und Versicherungsprämie,
die runden das Bild sehr positiv ab
Beiträge von DerWolle
-
-
-
-
Die letzten 9 Jahre bin ich Oktavia Scout (2.0TDI-Skandal-Diesel) gefahren, davor Audi A4 (eine Gurke gegen den Oktavia) und davor noch viele Andere...
Nachdem wir seit Dez. 2020 einen Citigo e iv haben, bin ich auf der Suche nach einem BEV, welches meinen Scout ersetzen soll.So kam ich auf den Enyaq 80x ich denke er kann den Scout gut ersetzen und wir werden es hoffentlich schon bald sehen
-
Danke für die Tips und Bilder ferreron!
Das sieht sehr brauchbar aus, wenn ich (hoffentlich demnächst) meinen Enyaq habe, werde ich mich auch diesem Thema widmen.
Grüße Wolle -
Servus bei mir ist auch der Oktober genannt worden, ich muss also noch warten
und bei mir sind es auch max. 125 KW DC Ladeleistung.
Gruß Wolle -
-
Servus ferreron,
sieht Top aus, gefällt mir echt, gute Idee.
Hättest du noch ein Detailbild von den Stützfüßen, ich kann es mir nicht vorstellen?
Grüße Wolle -
-
Daher bestellt ihn sich auch keiner, weil man mehr Bodenfreiheit hat oder gar bessere Fahreigenschaften im Gelände. Der Enyaq wird überwiegend doch bestellt, weil er familientauglich ist und viel Platz bietet und Preis/Leistung als E-Auto stimmt. Es gibt schlicht wenig Alternativen im Moment an großen bezahlbaren E-Autos als bisherigen Kombi- oder Van-Ersatz. Und vielen ist dann das Aussehen halt doch wichtig, so dass Skoda ja mit der Sportline reagiert hat. Und darunter fällt auch die Überlegung Sportfahrweg oder DCC. Aber mit Geländegängigkeit hat das doch absolut nichts zu tun.
Oh doooch ich
Also für mich war es einer der Hauptgründe für den 80x, dass er mehr Bodenfreiheit und ALLRAD hat.
Sicher ist dieser ALLRAD nicht mit echten Geländeautos vergleichbar! Er hat keine Differenzialsperren (hinten, mitte , vorne, usw.) aber sicher ist er besser als ohne!
Zur Zeit habe ich (noch) einen Oktavia Scout, der im leichten Gelände (Wald- und Wiesen-Einsatz) erstaunliche Fähigkeiten hat, viel besser als einer ohne ALLRAD, gerade wenn man noch einen vollen Hänger mit Holz am Haken hat
So in der Klasse stelle ich mir den 80x auch vor, ob es passt sehe ich hoffentlich bald