Endlich ist ER da, ich konnte ihn schon streicheln
Jetzt müssen nur noch Winterschuhe angezogen werden (sollen morgen kommen), dann kann ich ihn abholen!
10 Tage Lieferzeit für Reifen (Conti TS850P) mit Felgen (Crystal Schwarz), ich hoffe das klappt dann auch
Eigentlich sind mir die Alufelgen viel zu schade, aber angeblich gibt es noch keine Stahlfelgen für den 80x
Viele Grüße aus dem Odenwald
Beiträge von DerWolle
-
-
-
Sagt mal, kann es sein, dass ich hier der einzige im Forum bin, der den 80x wegen des Allradantriebs bestellt hat? Dass er dann mehr Leistung hat und schnellere Ampelstarts hinlegen kann, war mir gar nicht bewusst..
Liegt aber vielleicht daran, dass es bei mir daheim mehr Schnee gibt und nicht sooo viele Ampeln ;-).
Also bei mir ist es gaaanz sicher nicht der Ampelstart, auf den ich Wert lege!
Zur Zeit fahre ich einen Oktavia Scout (auch Allrad), der hat fast die gleiche Bodenfreiheit wie der Enyaq und ich bin immer wieder begeistert, wie lässig er auf einer nasser Wiese noch einen Hänger voll Brennholz zieht.
Genauso stelle ich es mir beim Enyaq auch vor, ob das auch so ist kann ich leider (noch) nicht sagen, aber hoffentlich bald -
-
Erfreuliche Nachricht vom AH, Auto wurde heute abgeladen und kann am 02.11. 21 übernommen werden.
lichen Glückwunsch zum Enyaq und allzeit gute Fahrt!
Leider tut sich bei meinem Eny noch nichts, mit Glück klappt es vielleicht noch dieses Jahr...
-
Bei mir ist es auch Privatkauf, aber der Eny ist ja noch gar nicht da
-
-
-
P.S. nach der Logik der Stadtwerke müsste dann Südlink oder das Gleichstromkabel nach Norwegen mehrere Meter Durchmesser haben. Unbestritten müssen die Stadtwerke HW in den Umspannwerken aufrüsten aber neue Kabel ziehen wohl kaum.
Ganz sicher muss das Kabel bzw. in Summe die Kabel, nicht mehrere Meter dick sein!
Die Verluste (Leistung die für die Übertragung benötigt wird) sind bei weiten Strecken und Gleichstrom (Höchstspannung), wesentlich geringer als bei Wechselstrom!So rechnet sich auch der Aufwand der dazu betrieben werden muss!
-