Nur als Interesse: was macht die Bergabfahrhilfe genau? Sowas wie bei einem Automatikgetriebe nicht hochschalten um die Motorbremse zu nutzen?
Jain. Die günstigen ja. Je nach Ausstattung kommt noch Differenzialsperre usw dazu.
Nur als Interesse: was macht die Bergabfahrhilfe genau? Sowas wie bei einem Automatikgetriebe nicht hochschalten um die Motorbremse zu nutzen?
Jain. Die günstigen ja. Je nach Ausstattung kommt noch Differenzialsperre usw dazu.
Wie invielen - auch günstigeren - Geländewägen?
sorry hab das falsch interpretiert ?
Bin mit dem Eny nie ins Gelände, würd ich auch nicht machen. Im Grunde genommen ist er abzüglich der Höhe des Akkupaks ja n Kombi.
Hatte mit dem Enyaq wie Nintech bis jetzt noch keine Probleme, bi. Auf Schnee auch schon relativ Steile Passagen runter. Die Reku arbeitet sehr gut. Wie ne Motorbremse bei einem Untersetzungsgetriebe. Wenn du Bremst reagiert ja auch zuerst die Reku. Hinten sehe ich eher positiv, das stabilisiert zusätzlich.
Den Enyaq, egal in welcher Variante, als Geländewagen einzustufen find ich ne gewagte These ?.
Bergabfahrhilfe bei unserem Jeep Wrangler Rubicon (wird für Waldarbeiten, Bäume ziehen usw benutzt) ok aber bei einem Strassenkreuzer wir dem Enyaq?
Kann ja so nicht sein. mit dem kleinen Akku komme ich nicht so weit, wie mit dem großen.
Die Reichweitenplanung nimmt höchstwahrscheinlich nicht die beiden Einträge. Die sind nur für die Berechnung der Ladestopps zuständig. So hatte ich das zumindest interpretiert. Sonst würde es ja jedem IV80 nur 200 km oder ähnliches als Reichweite anzeigen
Jetzt muss ich mich selbst ergänzen. Hab heute mal die hinteren TFL codiert, und bei der Gelegenheit im STG 8125 nachgeschaut.
52 kWh Akku und 50 kW Ladeleistung hatte er hinterlegt. Und trotzdem schon vorher auch 150 und 350 kW Säulen berücksichtigt.
Jetzt habe ich es auf 82 kWh und 125 kW korrigiert. Jetzt plant er nur Säulen ab 150 kW. Trotzdem 3 Ladestopps, und Fahrzeit gleich lang.
Das ist klar. Er weiss jetzt wie lange er den Akku laden muss voher hat er nur auf 52 kWh Akku gerechnet.
Ist ein kurz gepulster Laser nicht eine Photonenkanone?
Egal hauptsache es nützt gegeb Wohnwagen auf Passstrassen ?
Laser?? Wenn dann will ich ne Photonenkanone ☢️
Wow, das ist ein wahnsinnig geringer Verbrauch. Da hätte ich selbst bei 40 km/h keine Chance.
Wahnsinn diese Streuung. Hast Du schon Winterreifen drauf?
Ja Winterreifen. Lenkrad Heizung auf Stufe 3. Heizung auf Off und das Auto stand in der Garage. Akku war also „warm“
Als Belohnung hat die Ionity dann auch noch 122 KW reingepumpt. Der Ioniq5 neben mir hatte nur 50
Kann man da eigentlich eine ander Linse reinbauen? Will n Batman Symbol ?
Was ist eigentlich das "ERWIN". Der Begriff ist hier schon mehrfach gefallen