Hier mal meine Wallboxen (in der Garage montiert). Bis der Enyaq kommt, dauert es aber noch einige Monate.
Gibt es den Enyaq dann schon mit 2 Ladepunkten?
Hier mal meine Wallboxen (in der Garage montiert). Bis der Enyaq kommt, dauert es aber noch einige Monate.
Gibt es den Enyaq dann schon mit 2 Ladepunkten?
Wieso geht Ihr nicht einfach mit den Einstellungen, die zu machen sind, hin zum Händler?
Ich habe z. B. meinen Wagen nicht bei meinem vor Ort gekauft. Er hatte keinen verfügbar.
Vielleicht ist deshalb die Motivation nicht so hoch.
Er behebt zwar die Fehler, die ich ihm melde wie 'Lenkrad/TA' nun auch zum 2. Mal.
Aber wenn ich ihn auf auf ein Update der Software anspreche, erhalte ich nur ein Schulterzucken und den Hinweis, ich sollte zusehen, dass mein Wagen mit dem Internet verbunden ist. Dann würde das schon.
Immerhin hat er mich auf ein umfassendes Update im Herbst 22 hingewiesen.
Ich kenne sowohl in HH als auch in B Leute, die genau wegen der durch Sharing-Fahrzeuge permanent blockierten Ladesäulen KEIN BEV kaufen.
Also wenn ich in Berlin bin und im Hotel übernachte, habe ich immer eine Ladesäule entweder beim Hotel oder im näheren Umkreis gefunden.
Nach 6 Monaten wird es für uns auch schwerer, da ab dem Zeitpunkt die Beweislastumkehr eintritt.
Aber nur für Altfahrzeuge.
Ab 01.01.22 gibt es eine Frist von 12 Monaten.
Das fehlt bei den E-Säulen noch. Oder hat jemand von den Vielfahrern schon beobachten können, dass die Ausschilderung von Ladesäulen an der AB zunimmt?
Zumindest habe ich festgestellt, dass an immer mehr AB-Tankstellen der Hinweis 'Zapfsäule mit Steckersymbol' erscheint. Danach konnte ich mich gut richten.
Die Software sieht ja erst einmal positiv aus. Schade, dass wir noch bis zum Sommer daraf warten müssen.
Die Übersetzung vom tschechischen ins deutsche dauert halt so lange.
Alles anzeigenHallo zusammen!
hier mal meine Box. Die Keba ist keine Schönheit, aber auch nicht potthässlich. Und der Preis bei Vattenfall ist im Nachhinein mit zwei Jahren Strompreisbindung sogar richtig gut.
Selbst ohne die Box wäre der neue Vertrag besser als mein alter. Verrückte Welt.
Dachte erst, was macht meine Wallbox denn da.
Aber man sieht doch den Unterschied.
Alles anzeigenIch hab den Enyaq schon seit Mai
und ich konnte das Problem noch nicht beobachten.
Ich
- fahre rückwärts aus der Garage
- habe Auto Hold nicht aktiv
-
weiß, dass meine Garage nicht gerade trocken ist- glaube, dass ich auf meinen Kurzstrecken mehr rekuperiere als das ich wirklich mit der Trommel Bremse
- glaube, dass eine Scheibenbremse bei mir schon längst vergammelt wäre
Genauso bei mir.
Nur dass ich seit einigen Tagen auch das Problem mit den festen Bremsen habe.
Kälte kann es nicht sein, da der Wagen in der Garage steht und wir derzeit keine Minusgrade haben.
Werde das Problem auf meine Mängelliste setzen und dem beim 2. Tausch des Lenkrades in die Hand drücken.