wollte den thread nach 3 Monaten mal wieder aufmachen. Hat jemand schon Strom von Tibber im Einsatz?
Beiträge von Sephirooth
-
-
dachte ich mir.
Könnte man sich ja mal anschaffen und ausprobieren
-
Ausserdem geht so auch ABRP auf dem Auto Display.
Auch in der Basis Version? Bei mir nicht wirklich. Habe mich bei denen auch nicht angemeldet.
Nutze das Hauptnavi, aber nur weil ich direkt von Ladestation zu Ladestation navigiere.
-
Ich hätte da einen Verdacht.
Es gibt ja die Annahme, dass derzeit auch viele Leute eine Wallbox anschaffen, einfach weil es gefördert wird. Auch wenn diese Leute gar kein E-Auto haben und auch nicht vorhaben, demnächst eines anzuschaffen. Diese Patienten befassen sich also gar nicht ernsthaft mit dem Thema und suchen auch nicht gezielt ein Wallbox-Modell aus, das zu ihren (nicht vorhandenen) Ansprüchen passt. Also bestellen sie das, was der Elektriker vertreibt. Kosten sollte das ganze dann möglichst 900,01€. Und daher gibt es sicher einige Modelle am Markt, die nicht so vergriffen sind. So z.B. auch die Modelle mit Branding (VW und Skoda Charger). Sowas hängt sich niemand hin, der überhaupt noch keinen Gedanken daran verschwendet hat, ob und was für ein E-Auto er mal kauft. Neutrale Boxen mit attraktiver Preisgestaltung, wie z.B. eine Heidelberg, werden da m.M.n. deutlich öfter genommen.
Guter Ansatz!
Hatte recht viel damit beschäftigt und mir Easee gezielt ausgesucht.
Wird vermutlich so sein, wie du sagst. Dazu kommt noch, dass dieses Modell auch nicht zu den preisgünstigen gehört und da eventuell viele nur knapp über 900 inkl. Installation ausgeben wollen
-
Musste bei dem Thema gerade dran denken, dass wir dich beim Verbenner irgendwann auch nicht mehr auf Restkilometer geschaut haben. Wir wussten einfach, dass wir bei bestimmter Fahrweise und 50% im Tank noch x Kilometer kommen.
Ausserdem zu dem Thema Restreichweite. Wenn ich meinen Focus mal vollgetankt hatte, zeigte er über 800km an. Die hat man nie geschafft. Mit Glück mal über 700 eher 650
Das wird schon alles
-
Ja, das mit den 9 Monaten wird knapp. Zur Not lasse ich einfach die Leitung legen und anschließen. Hängt dann vielleicht noch an nem Zaun anstatt am Carport.
Frage mich trotzdem die ganze Zeit, warum die lieferbar ist und andere haben Lieferschwierigkeiten.
-
Einzug dauert auch für den Norweger noch. Haben ist besser als brauchen und bei den aktuellen Lieferzeiten, war die Box wenigstens zu kriegen ?
-
Auto ist seit 2 Wochen und 1300 km Teil der Familie ?
-
Das ist bei mir nicht so. Habe es per Bluetooth gekoppelt. Android Auto braucht zwar 1 oder 2 Minuten, ist dann aber sofort da und das Handy auch auch immer noch normalen Empfang.
-
So, Wallbox abgeholt. Jetzt muss nur noch das Haus Ende des Jahres stehen und die Box angeschlossen werden