Danke für den Hinweis. Bisher hatte ich es noch nie drauf ankommen lassen, ob er wirklich bis zum Stillstand bremst?
Wichtig dabei, der Assistent muss eingeschaltet sein!
Am besten vorher auch noch den Abstand etwas höher einstellen
Danke für den Hinweis. Bisher hatte ich es noch nie drauf ankommen lassen, ob er wirklich bis zum Stillstand bremst?
Wichtig dabei, der Assistent muss eingeschaltet sein!
Am besten vorher auch noch den Abstand etwas höher einstellen
Check mal den Wendekreis, der wird dich überraschen
genauso verhält es sich auch bei mir !
fahre ich 80kmh oder schneller weigert sich der ENY rechts zu Überholen ( es sei denn ich Übersteuere den Assistenten indem ich Strom gebe ) - fahre ich langsamer als 80kmh ist rechts Überholen / Vorbeifahren kein Problem.
Bei mir ebenfalls!
Danke MeisterD für die schöne Schilderung
Da geht es mir wie dir. Habe nun knapp über 10.000km runter, davon sicherlich mind. 70% BAB. Fahre immer mit kompletter Unterstützung. Regele die Geschwindigkeit fast nur über den kleinen Hebel unten links. Natürlich bremse und beschleunige ich auch in gewissen Situationen mit den Pedalen.
Ich weiß nicht mehr genau wo, aber ich habe die Schildererkennung eingeschaltet, aber die Anpassung deaktiviert. Dadurch habe ich das Problem mit dem Bremsen und Beschleunigen nicht mehr. Sehr angenehm. Er zeigt mir die Schilder an, aber ändert die Geschwindigkeit nicht.
Dazu habe ich den Abstand zum Vordermann auf die zweit höchste Stufe gestellt. Dadurch bremst er nicht so spät. Da hatte ich schon so manches Mal eher Panik
in einem anderen Thread wurde beschrieben, dass die App gerade im WLAN nicht geht. Bei mir ging sie auch den ganzen Tag nicht. Jetzt, außerhalb vom WLAN, geht sie wieder. Nur so als Idee