So wie einige antworten, denke ich mir reicht das "Standard" - LED vollkommen aus.
Würde mich mal interessieren wie sich die Aufteilung der Enyaqs hier verteilt.
Mehr mit Matrix oder "nur" Standard?
So wie einige antworten, denke ich mir reicht das "Standard" - LED vollkommen aus.
Würde mich mal interessieren wie sich die Aufteilung der Enyaqs hier verteilt.
Mehr mit Matrix oder "nur" Standard?
Habe leider nur nachfolgendes Video von Skoda als Vergleich zwischen Octavia Full-LED und Superb Matrix-Led gefunden.
Ist das Octavia Full-LED mit dem Enyaq "Standard-Led" vergleichbar?
Wäre klasse wenn Besitzer von Standard-LED Scheinwerfern sich hierzu äußern könnten.
Ab Minute 8:03 beginnt die Vergleichsfahrt. Klar leuchten die Matrix-LED linksseitig, meinem Empfinden nach deutlicher aus. Doch da könnte ich auch mit den Standard-LED leben.
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bin gerade dabei einen Enyaq zusammenzustellen. Muss das Thema nochmal hochheben.
Mich würden mal noch ein paar Rückinfo von Besitzern mit dem "Standard"-LED Licht interessieren.
Sind die überwiegend enttäuscht oder gibt es auch welche wo zufrieden sind.? Meistents wird ja nur was gepostet, wenn man nicht zufrieden ist.
Hab halt nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung.
Oder gibt es wo einen Test / Video mit dem normalen Licht im Betrieb?
Finde immer nur das Matrix.
Habe zwar den Enyaq noch nicht, aber bei meinem Tiguan aktiviert er auch nur alles 3-5x die Scheinwerferreinigungsanlage wenn man die Scheibenwaschanlage betätigt. Denke beim Skoda wird das ähnlich programmiert sein.
Ja stimmt. Alles gut .
Man darf und soll sich ja auch freuen an Sachen die man NEU hat.
Fahre im Moment privat noch einen Tiguan Allspace Bj. 2018 mit nahezu Vollausstattung. Auch dieser hat LED mit automatischer Fernlichtabsenkung
bei Gegenverkehr bzw. Abschaltung unter 60km/h. Wenn ich ehrlich bin, habe ich dies in den 3 Jahren nicht oft benötigt. Soweit ich mich erinnere
hat es damals auch noch kein "Matrix-LED" beim Tiguan zur Wahl gegeben.
Wenn ich mir die Video´s anschaue, dann sieht man natürlich zugegeben einen Unterschied vom "normalem" LED zum "Matrix"-LED. Dies
erscheint mir, persönliche Meinung, jedoch nicht so einen himmelweiten Unterschied auszumachen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mittlerweile auch schon mit großen Schritten auf die 50ig zugehe und noch ganz andere Scheinwerfer
aus meiner Auto-Anfangszeit kenne.
Ich denke nach wie vor, dass man mit den "Standard"-LED Scheinwerfer auch gut aufgehoben ist.
Bin gerade dabei einen Enyaq zusammenzustellen. Die Video waren recht hilfreich. Da es sich um einen Dienstwagen handelt habe ich ein max. Budget. Ich denke das "Standard"-LED ist mehr als ausreichend und ich werde die gesparte Summe lieber für eine andere Zusatzausstattung verwenden.
Hallo erstmal,
ich habe mich heute erst angemeldet, in den vergangenen Tagen aber bereits fleißig im Forum mitgelesen.
Ich bekomme von meinem Arbeitgeber erstmals einen Dienstwagen. Da wir auf "Elektro" umstellen wollen,
habe ich ein bestimmtes Budget zur Verfügung. Audi und Mercedes fallen aufgrund des Preises raus. Der ID4
ist in meinen Augen optisch nicht gerade ein Renner. Ist natürlich Geschmacksache. Der Enyaq ist gemäß Tests
und meiner Ansicht nach, habe ihn im Autohaus mal genauer angeschaut, ein 100% Familienauto.
Wie ich verfolgt habe, liegt die Besteuerung bei 100%igen E-Autos bei nur 0,25% vom Bruttopreis.
Nun meine Frage. Wenn ich den Wagen bei Skoda konfiguriere, dann kann ich hier die Herstellerförderung
von - 3570€ anwählen. Wird das Auto dann mit diesem "reduziertem" Preis versteuert, oder zählt der eigentliche
Bruttopreis ?
Ich frage deshalb, weil ich ein bestimmtes Budget von meinem AG zur Verfügung gestellt bekommen habe, und
gerade am konfigurieren bin.