Wartburg 353W
Toyota Starlet
2xFord Fiesta
VW Golf
VW Bora
VW Passat
3xVW Touran
VW Passat
VW Touran
Skoda Octavia
Skoda Enyaq iV80 (bestellt im September 2021)
Wartburg 353W
Toyota Starlet
2xFord Fiesta
VW Golf
VW Bora
VW Passat
3xVW Touran
VW Passat
VW Touran
Skoda Octavia
Skoda Enyaq iV80 (bestellt im September 2021)
???
Der iV60 ist doch bei 160km/h abgeregelt. Schnellfahren geht folglich also gar nicht.
Schnellfahren beginnt beim Enyaq bereits bei 140.
Oberhalb 160 ist dann schon sauschnell ?
?
Mich hat der Optiker beim Konfigurieren der Sonnenbrille gewarnt, dass bei polarisierten Gläsern ein HUD nicht mehr zu sehen sein könnte.
ciao,
Dirk
Alles anzeigenKann mir jemand von euch helfen und mir sagen, was das für ein Teil ist bzw. wohin er gehört? War im Kofferraum, und der Händler weiß selbst nicht, was es damit auf sich hat
Danke
das ist ein Ablagekasten, der im Fußbereich vor den Rücksitzen hinter die verlängerte Mittelkonsole kommt.
Ciao,
Dirk
Herzlichen Glückwunsch ?? zum ersten Geburtstag ?
Ich finde die Luftsysteme an Ladeparks Sinnlos. Mir wurde immer beigebracht, dass man die Luft im kalten Zustand prüfen soll, weil jeder Reifen unterschiedlich warm ist/wird. Und die meisten werden doch meistens schon länger fahren, bis der Akku nachgeladen werden muss.
so unterschiedlich kann das mit dem Beigebrachten sein:
Bei mir war immer die Aussage, Reifendruck NICHT im kalten Zustand zu korrigieren, weil man den optimalen Druck ja im leicht warm gefahrenen Zustand beim Fahren haben möchte. Wobei ich auch denke, dass der temperaturbedingte Druckunterschied beim normalen Fahren relativ vernachlässigbar sein dürfte - wir fahren und bremsen ja nicht auf Rennwagen-Niveau ?
ciao,
Dirk
ich sehe im iPad Pro 11“ mit Safari den Pfeil wie bereits oben beschrieben.
Habe gar nicht die Möglichkeit, einen Mobilmodus darzustellen.
Am Mobiltelefon (iPhone12mini) ist kein Pfeil. Allerdings funktioniert hier das weiter oben (#18) beschriebene Doppel-Tippen am oberen Bildschirmrand.
ciao,
Dirk
also, dieser freundliche Calculator sagt für Winterbetrieb bei mittlerer Beladung auf der Autobahn im Sportmodus eine Reichweite von 261km voraus.
Aber wie definiert sich in einem solchen Tool der Winter?
Nur Kälte?
Auch Schnee und/oder Regen? In diesem Fall über Höchstgeschwindigkeit nachzudenken ist bereits sehr akademisch / verwegen ?
Welche Reichweite man mit vollem Akku unter der Vielzahl von Bedingungen erreichen kann, wird nur die reale Praxis zeigen. Bei moderatem Winterwetter werden 300km wahrscheinlich erreichbar sein. Ich würde im Winter jedoch den Akku nicht weit unter 20% leerfahren wollen. Je extremer die Bedingungen, umso mehr Restreichweite im Akku?
ciao,
Dirk
Meiner Meinung nach muss das nicht extra festgehalten werden, der praktische Nährwert ist im Sinne des FAQ nicht unbedingt sehr hoch zu werten - Oder? pasted-from-clipboard.gif
Im Anbetracht der Tatsache, dass neue Mitglieder des Forums auch zukünftig die Frage haben werden, wie sich die Größenverhältnisse des Enyaq im Vergleich zu ihrem Fahrzeug XY verhalten, finde ich, dass dieser Link schon von FAQ würdigem Interesse sein sollte.
Mich beeindruckt immer wieder, wie kompakt Riesengroß sein kann.
Ciao,
Dirk
Eventuell hängt das aber auch von noch einigen weiteren Faktoren ab.
Hier in Europa ist die Verkehrsdichte und Geschwindigkeit allgemein wesentlich höher als im Land der begrenzten Unmöglichkeiten.
Es gibt dort Highways, auf denen kann ein Tesla hunderte Kilometer immer geradeaus fahren ohne einer nennenswerten Anzahl an Fahrzeugen zu begegnen und den Fahrer in einer gewissen Sicherheit eines autonomen Fahrens wiegen, so dass dieser im Ernstfall nicht mehr in der Lage ist, bei einer Fehlreaktion des Systems schnell genug einzugreifen.
Und Meldungen von schlafenden, Zeitung lesenden und frühstückenden Tesla-Fahrern habe ich bisher nur aus den USA wahrgenommen.
Hat eventuell auch mit dem durchschnittlichen Bildungsgrad der Bevölkerung zu tun …
ciao,
Dirk