Meckern tun nur die mit Problemen, wenn es mehr wären, gäbe es auch hier mehr die von ihren Problemen berichten. Allein die Anzahl aller verkauften Enyaqs gegen die Anzahl der mit Problemen.
Nachdem du lustigerweise erst geschrieben hattest "Meckern tun nur die OHNE Probleme", hast du ja noch die Kurve bekommen...trotzdem ist deine Logik nicht ganz nachvollziehbar, denn zum einen repräsentiert das Forum bei weitem ja nicht die Anzahl der verkauften Fahrzeuge und zum anderen beschreibt auch nicht jeder seine Probleme, vor allem wenn sie beim nächsten Start wieder verschwinden...
Ich denke, dass die Dunkelziffer der Probleme höher ist und Skoda auch bekannt sind, sie aber vielleicht noch keine Lösung dafür haben, die finanziellen Konsequenzen scheuen, etc.
Bevor ich den Fehler mit dem Elektrosystem hatte, kam sporadisch die Meldung: "Fehler im Antriebsstrang, Werkstatt aufsuchen", was ich beim 3. oder 4. Mal auch gemacht habe. Der Wagen war 3 Tage in der Werkstatt (Verbrenner Leihwagen, grottig mal wieder so was zu fahren) und beim Abholen wurde mir gesagt, dass sie mit Skoda Kontakt hatten, das Fzg. komplett durchgecheckt, keinen direkten Fehler gefunden haben und ich weiter fahren solle...Resultat siehe oben.
Jedes Mal wenn ich jetzt einsteige, ist ein leicht mulmiges Gefühl dabei, vor allem wenn ich weiter von zu Hause weg bin und die Umstände beim Liegenbleiben von früher noch im Hinterkopf habe...Ich werde den Elektrosystem Fehler der Werkstatt auch nicht melden, weil eh wohl nichts dabei heraus kommt, aber vielleicht wird der Fehler ja auch in die Cloud (Schwarm) gemeldet... Schaun mir mal...