Beiträge von rancher

Die ich durchaus nachvollziehen kann. Er hat "Fehler" aber bewusst in Anführungszeichen gesetzt, deshalb bitte richtig einordnen...

Gerade im Winter und bei entsprechendem Nutzungsprofil ist die reine Batteriekapazität einfach das Entscheidende, wenn man hinsichtlich Reichweite keine bösen Überraschungen erleben will. Da kann man pauschal 30% für Winter vs. Sommer abziehen und muss auch sonst fast immer die eigentliche Nutzungsspanne 80...10% SoC im Hinterkopf haben. Das sind 2 x 30% Abzüge. Dazu muss man auch wissen, dass man nur vom Nettowert der Kapazität ausgehen kann, was vielleicht auch nicht jedem klar ist, der vom Verbrenner her wechselt. Das wird ja z.B. auch nicht bei jedem Hersteller ganz klar kommuniziert. Bei der 58kWh-Batterie bleiben so theoretisch nur 58kWh x 0,7 x 0,7 = 28,4kWh übrig. Darauf die WLTP-Angabe angewandt hat man dann eine ungefähre Vorstellung davon, was einen erwartet. Deswegen hätte ich als Erstwagen auch einen iV100 genommen, wenn es ihn denn geben würde, und eher Abstriche bei der Ausstattung gemacht. Als Zweitwagen reicht mir tatsächlich die kleinere Batterie. Aber da habe ich auch andere Anforderungen.

so ist es.

da es mir klar war, habe ich auch den 80er geholt...

versuchen den Schaden beim Verkauf zu minimieren.

Alternativ würde ich nach einem 24er Leasing Angebot anfragen, mit der Inzahlungnahme des 23er.

Schöner enjaq aus 23 zu verkaufen.

Wer interessiert ist einfach melden.

Tausche auch gerne gegen model aus 24 😝😝😝😝😝😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜

Wenn es nicht so traurig wäre.

"traurig"?...sorry, aber das war doch klar...ich hätte mir auch als Verbrenner niemals eine Neuentwicklung gekauft und speziel bei einem E-Auto macht zusätzlich nur Leasing Sinn!

er ist NICHT komplett überarbeitet!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.