so ist es...vergleichbar mit dem heutigen Verbrenner...und hoffentlich Tempo 130!
Beiträge von rancher
-
-
In einigen Jahren wird man über solche Berichte schmunzeln...😀
-
und logischerweise mit einem 80er seltener...
-
Die ich durchaus nachvollziehen kann. Er hat "Fehler" aber bewusst in Anführungszeichen gesetzt, deshalb bitte richtig einordnen...
Gerade im Winter und bei entsprechendem Nutzungsprofil ist die reine Batteriekapazität einfach das Entscheidende, wenn man hinsichtlich Reichweite keine bösen Überraschungen erleben will. Da kann man pauschal 30% für Winter vs. Sommer abziehen und muss auch sonst fast immer die eigentliche Nutzungsspanne 80...10% SoC im Hinterkopf haben. Das sind 2 x 30% Abzüge. Dazu muss man auch wissen, dass man nur vom Nettowert der Kapazität ausgehen kann, was vielleicht auch nicht jedem klar ist, der vom Verbrenner her wechselt. Das wird ja z.B. auch nicht bei jedem Hersteller ganz klar kommuniziert. Bei der 58kWh-Batterie bleiben so theoretisch nur 58kWh x 0,7 x 0,7 = 28,4kWh übrig. Darauf die WLTP-Angabe angewandt hat man dann eine ungefähre Vorstellung davon, was einen erwartet. Deswegen hätte ich als Erstwagen auch einen iV100 genommen, wenn es ihn denn geben würde, und eher Abstriche bei der Ausstattung gemacht. Als Zweitwagen reicht mir tatsächlich die kleinere Batterie. Aber da habe ich auch andere Anforderungen.
so ist es.
-
Und warum postest du deine Erfahrungen dann hier?
weil es ein "Fehler" war, den 60er zu nehmen.
-
Liebe Leser,
ich bin gespannt auf eure Rückmeldung bzgl. meiner Erfahrung.
Wir haben unseren IV60 letztes Jahr im Feb. erhalten und nach fast einem Jahr 9000km mit diesem gefahren.
Letzten Sommer habe ich eine Reichweite von 350 Kilometer mit 80% Ladung gehabt und konnte 260 Kilometer fahren mit 20% Rest-Ladeleistung.
Im September lag diese dann plötzlich mit einer Ladeleistung von 80% bei 300 Kilometer.
Nun ist die Reichweite im Winter weiter abgesunken, wobei zu bemerken ist, dass das Auto in einer Garage ist, die im Winter noch immer 10 Grad warm ist.
Gestern Abend ist das Auto zuletzt mit 90% Ladung von München auf der Autobahn 80 Kilometer mit 130kmh gefahren worden und war bei Ankunft Daheim bei 54% Ladestand.
Nun habe ich heute das Auto in der Garage auf 80% geladen und die Reichweite wird mit 217 Kilometer angezeigt.
Ich bin schlichtweg entsetzt, da das Wetter heute gut und das Fahrzeug in der Garage 19 Grad anzeigt.
Was sind eure Erfahrungen?
da es mir klar war, habe ich auch den 80er geholt...
-
+ 11% Differenz nach einer Bergfahrt sind technisch nicht möglich. Punkt!
-
Ok,
Ich gebe zu einen Fehler gemacht zu haben.
Bin halt nur ein Tester von skoda gewesen.
Aber ich habe das Auto nicht geschenkt bekommen.
ich vertrete zu 100 Prozent die Meinung vom Autotester aus deinem Video.
Ich denke es gibt Leute die mich verstehen und eben Leute die mich nicht verstehen.
Ich werde auf jeden Fall mein Auto nach dem Werkstatt Besuch beobachten.
Und hoffe einfach nur das es was gebracht hat.
Ich habe immer noch die Möglichkeit dieses Auto wieder zu verkaufen.
versuchen den Schaden beim Verkauf zu minimieren.
Alternativ würde ich nach einem 24er Leasing Angebot anfragen, mit der Inzahlungnahme des 23er.
-
Schöner enjaq aus 23 zu verkaufen.
Wer interessiert ist einfach melden.
Tausche auch gerne gegen model aus 24 😝😝😝😝😝😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜
Wenn es nicht so traurig wäre.
"traurig"?...sorry, aber das war doch klar...ich hätte mir auch als Verbrenner niemals eine Neuentwicklung gekauft und speziel bei einem E-Auto macht zusätzlich nur Leasing Sinn!
-
Laut skoda reden wir von einem Mangel erst bei unter 70 Prozent.
Welche Kunden möchte man hier bitte hinter das Licht führen????????
Warum bekommt Tesla und co das hin ,dass ihre Autos bei 100 tkm noch 90 Prozent Akku haben.
Können die zaubern?
Und jetzt die alles entscheidende Frage .
Warum gibt es nach 2 Jahren schon ein komplett überarbeitetes Model?????????
Möchte hier auch keinen Streit auslösen,
Aber für mich steht fest das ich nicht länger Tester für Skoda sein möchte.
Beste grüße
er ist NICHT komplett überarbeitet!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.