Beiträge von rancher

Richtige Entscheidung.

Dann hast du gut verhandelt. Ich habe es wie gesagt nur bei Skoda abgelesen....das ist aber durchaus nicht die teuerste Variante. Der große Skoda-Händler in Würzburg verlangt sogar 978€ 😱

Ich sehe das alles etwas differenzierter. Ich fahre ein Auto normalerweise mindestens 8-10 Jahre. Mein Enyaq wird mindestens 150000km sehen. Das als Leasing ist eindeutig teurer als die 60k die ich für meinen Enyaq RS bezahlt habe.

Aber jeder so wie er sie mag :)

Ich würde niemals ein E-Auto, dass noch in der Entwicklung ist wie einen Verbrenner fahren. Das ist nicht eine Frage des Finanziellen.

In diesen 10 Jahren wird sich so viel tun, da haben die Fzg. von heute NICHTS mehr mit zu tun.

Also wenn ich die Leasingpreise vom RS sehe (zumindest heute 758 € gelesen)...nein Danke. Das sind auf 4 Jahre mehr als die Hälfte des Kaufpreise. Da kann ich mir ihn auch kaufen

Kann ich nicht bestätigen. Neben dem verpassen von technischen Entwicklungen, Batterie, Wertverlust, beträgt meine Leasingrate für 3 Jahre L&K 316 Euro, bei 10.000 Euro Selbstbeteiligung. Das ist unter dem Strich eine bessere Entscheidung als ein Kauf.

und

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bleibt die Frage auf welchen Wert der Tempomat gestellt war, bzw. die Durchschnittsgeschwindigkeit?

das Thema der extremen Sparbrennerei wird sich bald erledigt haben, wenn die gleichen Reichweiten wie bei Verbrennern erreicht werden...