Beiträge von rancher

    Die wichtigsten Aussagen sind, dass der Enyaq bei diesen harten Bedingungen besser abschneidet als Verbrenner und ein Tesla und das die Kunden lieber mit dem Enyaq fahren, als mit einem Verbrenner.

    Ich lade in der Regel an meiner Wallbox über eine PV Anlage, also fast das ganze Jahr im Heimatbereich kostenlos.

    Aktuelle Reichweite 450 - 500 km, je nach Einsatz.

    Ich hatte weder im Ausland oder Inland Probleme eine freie Ladesäule zu bekommen.

    Die Batterie Technologie wird sich in den nächsten Jahren weiter positiv entwickeln, daher lease ich u.a ja.

    Wenn du meinst....das sehen halt viele Leute, die sich noch nicht für E-Mobilität begeistern durchaus anders und selbst unter den BEV-Fahrern, gibt es einige, die gerade, wenn es um Akku und Ladesituation geht, es nicht durch die rosarote Brille wahr nehmen.


    Der 85er ist in Details in Relation zum iV80 ganz sicher besser geworden. Im Prinzip hat sich an der Akkutechnik aber nicht viel geändert und die Ladesituation plus Lade-Preispolitik ist für potentielle E-Autokäufer definitiv abschreckend.

    Abschreckend nur für jene, die nicht richtig informiert sind.

    Ich fahre wie gesagt seit 3 Jahre den Enyaq mit Begeisterung , ohne wesentliche Probleme und wer sich das Video mit dem Taxiunternehmer anschaut kann das vielleicht nachvollziehen.:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nein, mein Strom-Anbieter kostet 1 Euro Gebühr im Monat und 1 KW 53 Cent.

    Ich glaube wenn die Hersteller es irgendwie hinbekommen einen besseren Indikator für die SoH des Akkus zusammen mit einem besseren Ladeüberwachungssystem einzubauen, würden neue und gebrauchte E-Autos viel gefragter sein. Die meiste Leute die ich persönlich kenne haben vor allem Angst vor teure Akkureparaturen. Es sollte doch einfach möglich sein im Auto per Knopfdruck die Ladehistorie aufzurufen. Dann sieht man wie oft über DC oder AC geladen wurde, usw.

    Wenn man das Auto geleast hat, muss man sich darüber keine Gedanken machen.

    Und die ungenügende Nachfrage nach E-Autos ist in erster Linie der gestrichenen Förderung und Informationsmangel der Leute geschuldet.

    Heute mal ganz was Neues, was ich auch hier noch nicht gelesen habe.

    Vor ein paar Tagen hatte ich ja geschrieben, dass es 3 Fehlermeldungen gibt:

    Verkehrszeichenerkennung

    Lane Assist

    Front Assist

    In der Werkstatt wurde festgestellt, dass die "Frontkamera" defekt ist.

    Muss natürlich erst bestellt werden und mit Termin ausgetauscht werden.

    Nervt alles immer wieder, aber nicht ohne Grund habe ich den Nachfolger 85er bestellt...;)