Alles anzeigenFür ein Taxiunternehmen, kann die E-Autogeschichte ja auch genau passen.
Der Taxifahrer wird abends wahrscheinlich keine öffentlichen 11kW -Ladesäulen für mehrere Stunden ansteuern müssen, um sein Auto nach 4 Stunden und gut 200km mehr an Reichweite auszulösen.
Vielleicht ist die Reichweite ja für einen Tag, z.b. im Stadtgebiet, ausreichend, denn da verbraucht das E-Auto besonders wenig.
Schnellladen wird, vermutlich genau wie Langstrecke, eher die Ausnahme sein.
Die Post fährt übrigens auch E-Fz und auch da passt es aus ähnlichen Gründen ganz gut.
Es hat aber nicht jeder solche Voraussetzunge
Die wichtigsten Aussagen sind, dass der Enyaq bei diesen harten Bedingungen besser abschneidet als Verbrenner und ein Tesla und das die Kunden lieber mit dem Enyaq fahren, als mit einem Verbrenner.
Ich lade in der Regel an meiner Wallbox über eine PV Anlage, also fast das ganze Jahr im Heimatbereich kostenlos.
Aktuelle Reichweite 450 - 500 km, je nach Einsatz.
Ich hatte weder im Ausland oder Inland Probleme eine freie Ladesäule zu bekommen.
Die Batterie Technologie wird sich in den nächsten Jahren weiter positiv entwickeln, daher lease ich u.a ja.