Nach anderthalb Wochen eine Antwort von Olga bekommen, aber alles andere als erfreulich (nach über 9,5 Monaten Wartezeit und sofortiger Auslosung der Quote nach wie vor nicht mal eine Einplanung):
Zitatwährend der Produktionsbeschränkung (für das ENYAQ Modell wurde die Produktion ausgesetzt, nur die in Arbeit befindlichen Autos wurden fertiggestellt) war es nicht möglich, neue Autos für die Produktion einzuplanen. Die Planung von Autos für die Produktion beeinflussen, neben Modell und Ausstattung, verschiedene Bedingungen, wie z. B. das Bestelldatum des Autos in unseren internen Systemen oder die Auslosung von Quoten für Importeure und einzelne Händler.
Die Produktion des ENYAQ Modells läuft schon, wenn auch nur eingeschränkt. Daher sollten die bestellten Autos jetzt so schnell wie möglich für die Produktion eingeplant werden. Der Händler sollte als Ihr Geschäftspartner mit Ihnen in Kontakt bleiben, um Sie immer über den aktuellen Stand der Situation zu informieren. Wir unsererseits möchten Ihnen versichern, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun werden, damit Sie Ihr bestelltes Fahrzeug schnellstmöglich erhalten. Wir glauben, dass Sie trotz der Schwierigkeiten bei der Auslieferung des Fahrzeugs Ihre Gunst gegenüber der Marke ŠKODA aufrechterhalten werden.
Sehr ermutigend -.-