19.12. Ankunft Verteilzentrum der Spedi ca 60km vom Händler entfernt. Und da steht er nun und wartet …
Inzwischen ist es vermutlich auch dafür zu spät, aber kann dein Händler ihn nicht selber dort abholen?
19.12. Ankunft Verteilzentrum der Spedi ca 60km vom Händler entfernt. Und da steht er nun und wartet …
Inzwischen ist es vermutlich auch dafür zu spät, aber kann dein Händler ihn nicht selber dort abholen?
Da ich unseren Enyaq ja schon im Juli 2021 bestellt habe, aber das Fahrzeug jetzt erst (laut FIN ein MJ23) erhalte: Was für ein Modell muss ich denn nun beim BAFA-Antrag auswählen? Das mit dem Zusatz "(ab MJ22.2)" oder ohne diesen Zusatz?! Rechnung habe ich noch nicht (und würde ich ggf. dementsprechend ausstellen lassen).
Auf der verbindlichen Bestellung war natürlich der Preis für das "alte" Modell (also ohne den Zusatz) angegeben, daher vermute ich, dass ich dieses Modell angeben muss (ungeachtet des tatsächlich gelieferten Modelljahres).
Wir schreiben Tag 520 seit meiner Bestellung. Übernahme Prämiendifferenz durch Skoda trotz bestätigtem LT 03/2022 ungewiss, weil Beteiligung durch Händler abhängig von Händlerverband.
ABER: Allen durchgestandenen Ärgernissen zum Trotz ist der Adler endlich gelandet und zumindest der Zulassungsprozess scheint ausnahmsweise mal ohne Probleme abzulaufen - mit etwas Glück erfolgt die Zulassung noch diese Woche...
Wir schreiben heute Tag 481, die 500 schaff ich locker!
Ich bin weiter traurig.
Die Bauwoche verschiebt sich jetzt wöchentlich nach hinten.Von KW 3 auf 4 dann auf 5 dann auf 6 und nun sind wir bei 7...
Ich habe doch nix besonderes an meinem Auto, keine große Ausstattung, ich bin genervt...
Mach dir nix draus. Bin bei Tag 517, das Fahrzeug ist nach einer gefühlten Ewigkeit ohne Einplanung und dann mehrfacher Verschiebung der Planung (immer später) am 14.11. (also vor 5 Wochen) endlich fertig gebaut gewesen und steht nach wie vor nicht beim Händler. Es gibt auch immer noch keine Tourenplanung der Spedition. Die Einplanung bzw. Produktion ist also leider auch kein Garant für eine zeitnahe Lieferung.
Kein Problem - wollte nur etwaigen Verwirrungen vorbeugen
jeder Enyaq hat einen verbindlichen Liefertermin - er wird nur nicht gern kommuniziert
Sorry, aber das stimmt ganz sicher nicht. Was sie meint, ist sicher der sog. bestätigte Liefertermin. Verbindliche Liefertermine hingegen dürften eine Rarität sein.
Alles anzeigen...so, hier mal eine neue Nachricht:
leider können wir derzeit unseren Kunden aus Gründen, die wir nicht zu vertreten haben, keine konkreten Informationen zu ihren Bestellungen geben. Neben Modell und Ausstattung beeinflussen verschiedene Bedingungen die Planung von Autos für die Produktion, wie z. B. das Bestelldatum des Autos in unseren internen Systemen oder die Auslosung von Quoten für Importeure und einzelne Händler. Die Produktionszeiten können also bei einzelnen Bestellungen stark variieren.
Die Importeursorganisation und ihr Vertriebs- und Servicenetz sind unabhängige juristische Personen und wir sind ein Dritter in Bezug auf den Kaufvertrag. Aus diesem Grund sind wir nicht in der Lage, in die Beziehungen zwischen Ihnen und dem Händler / Importeur einzugreifen, da dies Teil ihrer Geschäftsstrategie ist. Wir werden diesen Teil des Falls nicht kommentieren oder beurteilen.
Ihr SKODA Partner ist Ihr Ansprechpartner, der grundsätzlich über alle neuen Entwicklungen informiert wird, verwendet dieselbe Informationsquelle und daher die zuständige Person für Sie zur Beantwortung aller Ihren Fragen ist.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Was soll man noch dazu sagen?!?!?
Die Mail hatte ich schon vor Monaten erhalten - nix Neues!
Oberleinsiedler bitte Blau machen...seit gestern hat der Käfer einen Hecktriebler-Kollegen bekommen Die Übergabe war super ... 1.5h detaillierte Einweisung und Tipps. An alle Wartenden: es lohnt sich, und viel Geduld und etwas Glück dass es evtl. doch schneller geht
Und, hatte er jetzt 3.1 oder 3.2?
Meiner war Montag fertig. Ist Dienstag auf den Zug und war Mittwoch in der Region am Zielbahnhof. Freitag also morgen wird er im Autohaus angeliefert.
Woher hast du so detaillierte Infos? Mein AH versicherte mir, lediglich mitgeteilt bekommen zu haben, dass das Auto nun auf der "Zulaufliste" stehe. Transportbeginn sei ihnen unbekannt, würden erst wieder was mitbekommen, wenn der Karren in Essen in der Zwischenverteilung ist.
P.S.: Was hat folgende Zeile in ErWin zu bedeuten? Kommt der Wagen ernsthaft ohne Typ2-Ladekabel?!
134 | EV0 | VWGROUP | LKA | Ohne Ladekabel
Seit heute hab ich nun endlich eine VIN. Falls irgendwer noch was ausm Erwin braucht: ich hab noch ein paar Minuten übrig...
Und ausserdem hab ich mal noch ne Frage zur App: kann man dieses doofe Server nicht erreichbar Problem irgendwie lösen oder hilft da nur Warten? Das nervt ja hart...
Erwin sagt einem aber vermutlich nix zum akt. Lieferstatus, sondern nur zur Ausstattung und ggf. Produktionsdatum, oder?