Beiträge von trunkenbold

..., weil ich aus heiterem Himmel einen Airbag-Fehler hatte.

Dasselbe ist mir gestern passiert.

Hatte Enny in der Werkstatt zur Inspektion. Sollte in dem Zuge auch die Kamera Maßnahme bekommen.

Abends abgeholt und beim Einsteigen noch auf dem Hof des 8) , pling Airbag Fehler.

Also wieder rein und kräftig geschimpft. Enny war jetzt über Nacht da und bekommt ein neues Dachmodul.

Merkwürdig nur, das ich in den 2 Jahren niemals Probleme mit dem Airbag hatte. (Es gibt keine Zufälle. Leroy Jethro Gibbs)

Was müsste ich dann für echtes Segeln (also rollen lassen) tun? Kann man im D Modus die Rekuperationsautomatik abstellen! Wo geht das? Dann hätten die Paddels wieder eine Funktionsberechtigung.

Du kannst auch mit Automatik fahren und bei Bedarf durch ziehen des rechten Paddels die Automatik ausschalten. Zumindest bis zum nächsten Betätigen des Strompedals. Dann schaltet er/sie/es die Automatik wieder ein.

Also runter vom Strompedal, rechts ziehen, segeln lassen solange du willst, entweder wieder Strom geben oder mit dem linken Paddel die Rekuperation starten.

Ich habe diese Meldungen seit dieser Woche auch nicht mehr. In der Werkstatt war ich aber nicht.

Sonst kam bei jeder Fahrt die kleine 1 im Kreis, mit dem Fehler der Anmeldung. Seit ein paar Tagen ist es von alleine weg. Gemacht habe ich nichts.

Vielleicht haben die einfach an der Servern etwas geändert. Wäre zumindest auch eine Erklärung dafür.

Bei mir ebenfalls seit Anfang der Woche.

Da ist vermutlich irgendetwas am Backend geändert worden.

Oder, Quattro war der Grund für das ganze Trara. Nachdem es bei ihm korrigiert wurde, funktioniert es jetzt auch bei allen anderen.

Ich habe das Problem, wenn ich über Bluetooth telefoniere, dass manchmal schon nach 5 Minuten ich nichts mehr höre und der Gesprächspartner auch nicht mehr, aber die Verbindung steht noch. Wenn ich dann manuell auf Handy-Lautsprecher stelle, ist das Gespräch wieder zu hören (aber nur am Handy). Wenn ich dann wieder auf Bluetooth fix stelle, ist alles okay. Das nervt wie Sau. Was kann ich tun? Ich habe ein Pixel 6 Pro und bei meiner Partnerin mit Pixel 5 ist es genauso. Bitte um Hilfe.

Moin stefanstp08,

ich habe ebenfalls ein Pixel 5 und konnte bisher nichts in der Richtung feststellen.

Funktioniert bei mir einwandfrei.

Du hast vollkommen recht A66. Der Peak ist irrelevant, die Kurve ist entscheidend.

Was nützen mir, übertrieben gesagt, 170kW Peak wenn die Kurve bei 20% SoC auf 40kW abfällt.

Ich bin zufrieden mit dem was ich habe und freue mich wenn es doch noch mehr wird.

Mein Kommentar bezog sich nur auf Kermit der fragte, ob überhaupt Enyaqs unterwegs sind die die 100kW nicht übertreffen.

Sind denn überhaupt jemals 60er ausgeliefert worden, die die erhöhte Ladeleistung haben und die 100kW-Peak nicht übertroffen haben?
    Die gingen doch immer schon bis über 130kW. Es wird nur jetzt erst kommuniziert und dabei noch untertrieben mit 125kW.

Also ich habe noch nie mehr als 100kW gesehen. Egal wie niedrig der SoC war. Auch nicht im Sommer nach längerer Autobahnfahrt.

Zulassung Juli 2021 mit 792 und seit Herbst Update auf ME3 (333).

Es gibt aber auch den Active Short Circuit (ASC). Dabei wird , z. B. beim Ausfall des Wechselrichters, der Motor kurzgeschlossen.

Das ist ähnlich wie Anker werfen.

Das soll eigentlich die Batterie schützen vor Überspannung.

Ob gesegelt wird oder kurzgeschlossen kann wohl nur Skoda/VW sagen. Oder jemand der das bereits erlebt hat.