Bei mir war es ein defekter Parksensor.
Wurde nach ca. 4 wöchiger Wartezeit auf Garantie getauscht.
Bei mir war es ein defekter Parksensor.
Wurde nach ca. 4 wöchiger Wartezeit auf Garantie getauscht.
Ich bekomme diese Meldung jetzt ab und zu, obwohl ich die Klimatisierung nicht gestartet hatte und das Auto sogar zwei Tage gestanden ist...
Kann ich bestätigen. Bei mir vorhin auch.
Da spielt wahrscheinlich mal wieder einer am Server.
Hinweis: man könnte ihn auch kurzschließen; dann fließt zwar Strom, aber es fällt keine Spannung ab, also hat man auch keine Leistung.)
Das stimmt so nicht.
Wenn du einen Synchronmotor kurzschließt, kannst du ihn nicht bzw. nur sehr schwer drehen.
Ein kurzgeschlossener Synchronmotor blockiert quasi.
Der Strom ist theoretisch unendlich groß und eine ganz kleine Spannung fällt am Kabel ab.
Fürs Bremsen ist der Umrichter zuständig. Durch Phasenverschiebung (cos phi) zwischen Spannung und Strom wird die Wirkleistung variiert.
Im Prinzip wie beim Beschleunigen nur mit anderem Vorzeichen des Winkels.
Ich habe auch eine Easee Wallbox, kann aber keine Wechselwirkung mit irgendeinem Haushaltsgerät feststellen.
Evtl. ist bei deiner Verkabelung etwas nicht in Ordnung.
Natürlich kann ich nach 3 Stunden abstöpseln und auf den "normalen" Parkplatz fahren.
Nach weiteren 2-3 Stunden fahre ich dann mit 60% los und muss unterwegs nochmal zwischenladen und zusätzliche Zeit lassen.
Wenn ich zu meiner Mutter fahre komme ich z.B. mit ca. 10% an ohne unterwegs zu laden.
Wenn ich am Abend wieder nach Hause möchte müsste ich unterwegs dann nachladen.
Alternativ stehe ich 5 Stunden (3 Stunden + Kabel raus/rein + 2 Stunden) und fahre durch.
Das ist nicht die Regel und wenn jemand einfach nur einen guten Parkplatz haben will soll das auch "bestraft" werden.
Es gibt aber halt auch Gründe warum man länger laden möchte.
Ich habe gestern erstmalig zwischen 2 Liedern bemerkt, dass mein Lenkrad leise quietscht. 😮
Das hatte ich auch schon ein paar mal, aber nur im Winter bzw. wenn es kalt war.
Sobald der Innenraum warm war ist alles ok.