Fernlichtassistent im Infotainment aktiviert?
Bei mir sieht so aus unter Punkt Fahrlicht:
Fernlichtassistent im Infotainment aktiviert?
Bei mir sieht so aus unter Punkt Fahrlicht:
Ich habe versucht heute den Fernlichtassistenten bei mir zu aktivieren nach Anleitung, aber gerade eben eine Probefahrt gemacht und es klappt leider nicht:
Schritte wie Folgt:
Screenshot_20220105-185235_OBDeleven.jpgScreenshot_20220105-185159_OBDeleven.jpgScreenshot_20220105-185150_OBDeleven.jpg
Hab ich hier was falsches gemacht? Ich bin auf Landstraße mit 80km/h gefahren relativ dunkel, aber es hat sich nichts getan!!
Ich habe heute den Initial Backup gemacht mit dem OBDeleven Next Generation. Insgesamt hat er 38 Steuergeräte gefunden und es hat genau 31 Minuten insgesamt gedauert.
Es sieht so aus, dass viele damit klar kommen, ich glaube ich halte mich daran und lerne mein Enyaq sanft an der bremse zu streicheln .
Wenn - Dann - Sonst - Abfragen können da nicht programmiert werden denke ich.
Entweder Aktivieren, was vorhanden ist, oder deaktivieren und umgekehrt.
Jep, aber man weißt nie... vielleicht ist sowas irgendwo fertig von VAG vorprogrammiert und irgendwo versteckt.
Der Rangiervorgang mit AUTO HOLD ist aus meiner Sicht nicht ganz einfach, man kann zwar den AUTO HOLD manuell deaktivier, aber ich frage mich, ob es vielleicht möglich wäre über die Codierung den AUTO HOLD automatisch zu deaktivieren wenn Parkassistent Taste gedrückt wird oder Rückwärtsgang angelegt wird.
Hat jemand von euch mal was gehört, ob sowas über die Codierung möglich wäre?
Was bring dieses Änderung dann für Vorteile?
Nur einmal wurde die Route kürzer.
Sonst ist sie länger wie vorher.
Eine komische Planung ist das dann aber...
Hab zwar das Auto noch nicht aber so wie es scheint sollte man dann lieber Google Maps ect. nutzen.
Es macht schon ein Unterschied, ob man Landstraße fährt oder Autobahn, wenn ich auf Langstrecke bin, dann möchte ich nur zur Notfall an eine 50KW oder 22KW Ladepunkt Laden und nicht über soviel Dörfer durchfahren.
Das Navi im Enyaq hat definitiv Verbesserungspotenzial.
Bei der alten hattest ja noch die lebenslange pro Lizenz, jetzt ist wohl ein jährliches Abo
Ja Leider..das machen jetzt aber alle Softwarehesteller, das ist leider nicht mehr zu vermeiden, ob du jetzt den neuen dongle kaufst oder den alten, es gibt nur 1 jahr Lizenz für 25€ .
Lohnt sich die OBDeleven nächste Generation zu kaufen???
Im Netz wird die Schnelligkeit und die Möglichkeit mit IOS zu verbinden genannt, sonst sind die Funktionen gleich zum alten dongle. Preis unterschied mit pro Lizenz liegt bei 30€.
Was wurdet ihr machen wenn ihr jetzt einen kaufen wollt, den alten nehmen und den neuen?