Moin an die Codierer. Ich habe die von Cosinus dankenswerterweise zusammengestellten Codings soweit möglich abgefrühstückt. Taglicht hinten, Tempomat, Travel Assist, etc funktionieren tadellos. Die Batterieeinstellung war bei mir natürlich auch auf iV 50 statt iV 80 gesetzt. Den Fernlichtassistenten habe ich zwar codiert, aber bisher nur im Stand getestet. Dazu aber noch eine Frage die erfolgreichen Codierer. Weiter vorne in dem Thread war die Rede von der Anzeige "blaues Fernlicht mit kleinem 'A'" bei aktiviertem Fernlichtassistenten. Ich habe kein "Licht&Sicht Basic", so dass wenn der FLA funktioniert, vmtl das Fernlicht komplett auf Abblendlicht umschaltet. Ich habe wie in der Codingliste vorgeschlagen in StG A5 und 19 codiert, sehe aber kein "Fernlicht 'A'". Ebenso sehe ich in der Konfiguration des Fahrlichtes keinen Menüpunkt "Fernlichtassistent", obwohl die "Menüsteuerung Fernlichtassistent" ist auf "vorhanden" gesetzt wurde. Bin etwas verwirrt.
Hat jemand ohne "Licht und Sicht Basic" diesbezüglich bereits erfolgreich codiert und getestet?
Wenn's nicht klappt, geht die Welt auch nicht unter. Ging jahrzehntelang auch ohne Assistenten. Ansonsten läuft mein Eny klasse.
Blinkerlautstärke habe ich auch in den Steuergeräten gesucht, aber noch nix gefunden. Müsste aber irgendwo im Infotainment vergraben sein, wenn überhaupt. Vor ein paar Wochen bin ich ohne Infotainment losgefahren, d.h. ich konnte es gar nicht starten, weil vmtl zeitgleich ein Update lief. Zumindest gab es eine Benachrichtigung über ein Update der Bedienungsanleitung als das Infotainment wieder lief. Die kleine Anzeige war trotz des Updates ok, das Blinker-Klacken war aber tutti kompletti weg. So still wollte ich es dann auch wieder nicht haben.
Ich habe das Packet Licht und Sicht nicht, aber die Codierung hat bei mir funktioniert. Ich habe die Gleiche Anleitung wie du gehabt,