Beiträge von SEnyTa

    Das Thema Konnektivität mit dem Enyaq ist spannend.

    Ich hatte die letzten Tage keine Probleme gehabt hingegen andere hier schon, vor eine Woche hatte ich ein Problem gehabt (hier im Forum thematisiert) es schien aber, dass ich der einziger damit zu sein bin!!! Mir wurde über den Support geholfen, aber es werden keine Details bzw. Infos weitergegeben von Skoda Connect Hotline.

    Manchmal weißt man auch nicht woran das liegt, sind die Server nicht erreichbar oder hat das Auto selbst ein Problem die Daten zu vermitteln!! Die APP macht ihren dienst nicht und es werden überwiegend keine Fehlermeldungen angezeigt, es scheint auch, dass die Server die Daten kaum validieren z.b in meinen Fall schien der server der Meinung zu haben, dass ich drei Tage lang ohne pause mit 10KW zu laden, aber der Akku-Stand ändert sich nicht!!!

    Ich wünsche mir einfach zu wissen wenn irgendein Störung da ist, dass sie Benutzer informiert werden und nicht immer irgendwelche Lösung ausprobiert werden, die keinen Sinn machen (z.b Sicherung 19 ziehen..........).

    ....

    Und wie man oben sieht ist nicht jeder Händler böse oder verweigert die Hilfe. Meiner hat bisher anstandslos meine Beanstandungen gehört und Erwin Hinweise entgegen genommen, so meine Scheinwerferhöhe korrigiert, die Anschlagpuffer der Kofferumklappe und den Lenker getauscht, die Batteriedaten im Infotainment korrigiert und die gelöste Kappe meiner linken Kopfstütze befestigt.

    (Falls also jemand einen guten Händler zwischen Köln und Düsseldorf suchen sollte, schreibt mir eine PN :) )

    Absolut vorbildlich von deinen Händler reagiert und Kundenorientiert. Und wenn der Händler nicht sicher ist, dann kann man auch den Kunden einen zweiten Termin anbieten bis der Händler die Angelegenheit mit Skoda Klärt, dann weißt der Hersteller auch was los ist.

    P.s.: Mir geht's eigentlich nur um diese komplett übertriebene Darstellung kleinster Problemchen....

    Du denkst dass die Routenplannung in ein E-Auto für die Langstreckentauglich sein soll ein kleines Problemchen :/:/!!!!

    Die ersten Enyaq´s sind in Deitschland April ausgeliefert manche davon über Leasingsvertäge mit kurzen Laufzeiten und nach neun Monaten ist noch keinen signifikante Lösung dafür gibt und keinen Termin in Sicht für eine Lösung gibt (wer weißt wie 3.0 Version dann funktioniert).

    also Skoda wäre gesegnet wenn alle Kunden wie du alles als ein kleines Problemschen sehen... Warum soll man noch mehr Kapazitäten in der Softwareentwicklung reinstecken und Tempo machen wenn alles so halb so schlimm ist??


    P.s: Mir geht's eigentlich nur um diese Komplett übertriebene Darstellung, dass alles halb so schlimm ist....

    Leute Leute...

    Wie habt ihr denn bis jetzt überlebt, wenn so eine Kleinigkeit euch komplett aus der Bahn wirft und vor solche Probleme stellt?

    Die Routenplanung ist keine Heldentat, aber dass dadurch das Auto auf der Langstrecke nicht nutzbar ist, ist komplett übertrieben.

    Es gibt menschen mit wenig Zeit, die sich vor jede Fahrt 5 Minuten mit der Routenplannung auseinandersetzen wollen. Klar man kann die Routenplannung Manuel machen, aber das ist nicht der Zweck wenn man eines Intelligentes Auto gekauft hat, dann hätte mann komplett auf das Navi verzichten sollen und der Rest was damit verbunden ist.

    wo kann man denn eigentlich ein solches Feedback an Skoda kommunizieren? Gibt es da einen Kanal?

    Kontakt Skoda:

    Telefon: 06150/133-0
    Telefax: 06150/133-199
    E-Mail: info@skoda-auto.de


    Einfach mal da nerven mit anfragen zu aktuelle Software Situation.. Es schein sich wenig zu bewegen... entweder dürfen Sie die Software ohne die Zustimmung von VW nicht anpassen oder noch schlimmer die Räder dort drehen sehr Langsam und das Prinzip Elektro Auto und software noch nicht verinnerlicht wurde.

    Ich kann es verstehen wenn es um einen Sicherheitsfeature handelt, aber hier geht es nur um Parameter die für die Berechnung der Ladezeit bzw. Auswahl Ladestation zu tun hat!!! Was soll da groß passieren???

    Es ist einfach ein Frechheit, dass überhaupt noch keinen Update dafür noch gibt. Der Navi wird auch mit Updates versorgt.

    Wie gesagt, im Fahrbetrieb habe ich es noch nicht getestet. Du schreibst, dass die Anzeige von "blau" nach "weiß" selbstständig wechselt. Das ist mir eigentlich klar. Ich war davon ausgegangen, dass die blaue Fernlichtanzeige beim Fernlicht-Assistenten zusätzlich ein kleines blaues "A" anzeigt. Liege ich da falsch?

    du liegst nicht falsch. Du solltest jetzt schon das weiße Lichtsymbole mit ein A sehen, wenn nicht, dann solltest du vielleicht dies aktivieren indem du das Ferlichthebel kurz nach vorne drückst, bis das A Symbol weiß angezeigt wird.